Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schleimpilz 20 Watt warmweiß
© Sven Ehlert
Schleimpilz 20 Watt warmweiß
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1241851/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1241851/image.jpg
Einen zufälligen Fund kann ich heute präsentieren...
Ich habe eine umgestürzte Birke gesehen und habe von weiten gesehen,
das sich mehrere Spechte an ihr probiert hatten, als sie noch stand.
Ohne Steigeisen hat man ja sonst nicht die Möglichkeit zu schauen, wie tief Spechte nach Nahrung suchen.
Es waren ca stolze 4 - 5 cm...
Und in den Löchern haben sich Schleimpilze angesiedelt, was mir ein schmunzeln in's Gesicht zauberte. (Fundort Smartphone Foto als Attachment hochgeladen)
Die kleinen Kügelchen haben einen Durchmesser von ca. 2mm und die Stielchen messen zwischen 5 - 10mm.
Mir ist es sogar gelungen, die aufgehende Sonne als Lichtquelle zu nutzen die hier als Sonnenstern sichtbar ist.

Als 2. Attachment habe ich noch einen einzelnen Schleimpilz eingefügt, den ich nicht bestimmen konnte.
Leider waren die Lichtverhältnisse auch mehr als daneben, um dieses Bild qualitativ aufarbeiten zu können :-/

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.4 kB, 980 x 653 Pixel.
Technik:
Canon 70D, Canon MP-E 65mm (eingestellter Maßstab 5:1),
2 Sekunden, F/16, ISO 800, Novoflex Kreuzeinstellschlitten,
Novoflex magicBall Kugelneiger, Novoflex Schnellkupplung,
JJC Kabelauslöser, Manfrotto Stativ 190
Ansichten: 105 durch Benutzer, 364 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.