Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Planeten und großer Wagen
© Frank Beisheim
Planeten und großer Wagen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1236950/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1236950/image.jpg
Hier sieht man rechts (von oben nach unten die Planeten Venus, Mars und Jupiter. Links sieht man den großen Wagen mit der Deichsel nach unten gerichtet. Durch die lange Belichtungszeit von 40 Sekunden sind die Sterne und Planeten schon zu kleinen Strichen auseinandergezogen. Für eine kürzere Belichtung hätte ich aber eine größere ISO einstellen müssen, was zu größerem Rauschen geführt hätte, was ich vermeiden wollte.
Gruß
Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 107.6 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 40 Sekunden, F/4, 10 mm (entspricht 16 mm Kleinbild), ISO 200
Ansichten: 40 durch Benutzer, 415 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→