So farblos ist er ja gar nicht ,oder ?
© christian mittermair
So farblos ist er ja gar nicht ,oder ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1226910/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/245/1226910/image.jpg
Zunehmender Mond vom November , ich hab mal die bemannten Apollo Landestellen eingezeichnet . Lang ,lang ist es her am 20 Juli 1969 die Landung, am 21 Juli 1969 wird der Mond an der Landestelle von Apollo 11 von Amstrong betreten , ein Jahrhundertereignis !!!! Da bin ich gerade fünf Tage zuvor 7 Jahre alt geworden.

Fotografieren kann man den Mond am besten bei zunehmenden Mond entlang der Schattenlinie, die Krater und Berge werden plastisch und kontrastreich abgebildet ! Bei Vollmond sind die Strahlenkrater und deren Auswürfe besser zu erkennen .
Entlang der Landestelle von Apollo 15 zieht sich gebogen ein Gebirgszug von Norden nach Süden ,die Mond Apenninen sind ca.600 km lang díe höchsten Berge sind 5000 Meter hoch .

Da sonst nicht viel fotografisch bei mir zur Zeit los ist hab ich mich mal ein wenig dem Mond gewidmet .

Hoffe es gefällt ein wenig ?

Wünsche euch noch einen guten Jahreswechsel , Gesundheit und viele tolle Fotos in den nächsten Jahren !!!

Christian
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.4 kB, 1000 x 691 Pixel.
Technik:
Nikon D3100 Tamron 150-600 an APS ( 900 mm ) F7.1 1/400 ISO 200 Software/fitswork
Ansichten: 113 durch Benutzer, 470 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.