~ 4 Highlights ~
© Wolfgang Hock
~ 4 Highlights ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1223845/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/244/1223845/image.jpg
.. auf einem Bild, ich dachte mir die Aufnahme passt zum heutigen 4. Advent. Auf den Magerrasen im Süden Istriens habe ich nach der Herbstdrehwurz gesucht, die auch rechts zahlreich (Mitte Oktober!) hier zu finden war. Dieses Exemplar hätte ich mit Sicherheit übersehen, wenn da nicht etwas Weißes gewackelt hätte. Die Freude war groß, eine Mantis hatte einen Wandergelbling (Colias crocea) in der weißen Form f.helice gefangen und war gerade dabei ihr Mittagshappen zu verspeisen. Alle drei Arten waren im Biotop gut vertreten, die häufigste Art war allerdings das Taubenschwänzchen (in Mengen). Habe so lange gewartet, bis auch mal ein Taubenschwänzchen ins Bild geflogen kam. Nur im Vordergrund habe ich vielleicht ein paar Gräser verändert, sonst so vorgefunden. Leider nicht alles in einer Schärfeebene, aber das wäre wohl zu viel des Guten :-). Da auf dem Bild drei Insekten und eine Orchideen zu sehen sind habe ich das Bild bei den Wirbellosen hochgeladen, 3:1 für die Insekten :-).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-12
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 283.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D810, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/4.5, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 75 durch Benutzer, 248 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietKroatien
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.