Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spitzschlammschnecke
© Andreas Reifert
Spitzschlammschnecke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1215526/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1215526/image.jpg
beim Abweiden der Wasseroberfläche.Der Algenbewuchs spricht für ein für die Art "uraltes" Tier.
Die Wassergüte ließ in dem Abflußgraben sehr zu wünschen übrig,vor allem wegen der Nährstoff-
einträge aus nachbarlicher Rinderbeweidung.Das scheint aber für diese Schnecken nicht von Be-
deutung zu sein,da ich noch einige von ihnen finden konnte.Den Nahrungserwerb in Rückenlage sah
ich aber erstmalig.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 416.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 280mm
1/125 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 68 durch Benutzer, 366 durch Gäste
GebietBrandenburg
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.