Die erste Küchenschelle
| Eingestellt: | 2008-02-16 |
|---|---|
| DS © | |
| Als ob sie sich ganz vorsichtig aus einem Nest heraustrauen würde, so schaute sie zwischen den Gräsern hervor, die erste Küchenschelle im Hegau. |
|
| Technik: | Nikon D 300, 105 mm Makro, ISO 200, f 4, Winkelsucher ,Bohnensack |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 117.9 kB 930 x 622 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer351 durch Gäste450 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | fotografie fruehblueher fruehling kuechenschellen malerische offenblende |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Die erste Küchenschelle
Auf ein solches Exemplar kann ich hier bei uns natürlich lange warten.
Ich hätte gerne noch einen größeren Ausschnitt. Aber ich denke von den Küchenschellen werden wir hier von dir noch häufiger etwas sehen, oder?
Gruß
Michael
Re: Die erste Küchenschelle
auch bei den jetzigen Temperaturen werde ich morgen wohl mal nach den Küchenschellen schauen, inspiriert durch Dein Photo!
LG
Stevie
Re: Die erste Küchenschelle
wirkt fast wie ein "Paparazzi" Foto, schnell und versteckt!
Aber deine Arbeit braucht sich nicht zu verstecken. Eine sehr gefülvolle Arbeit kann ich hier bewundern, gefällt mir sehr gut
Viele Grüße
Uwe
Re: Die erste Küchenschelle
Pascale,Die Küchenschellen wachsen an einem Trockenhang und haben viel Sonne, sonst wären sie noch nicht da. Damit ist auch Deine Frage beantwortet, deshalb wirkt es leicht schräg, habe nichts gedreht. Bewußt habe ich das Bild so hell und kontrastarm gestaltet, um hier die Zartheit des Frühlings zu betonen, was sicher nicht jedem hier zusagen wird, bin ja sonst eher ein Freund der satten Farbgebung.
LG Martin
Re: Die erste Küchenschelle
Ich kann mich hier Pascale anschließen! Für mich wirkt es allerdings nicht wie gedreht.
Tolles Bild, das hast du wirklich gut gesehen!!!
Gruß
Flori
www.outdoorphotography.de
_________________________
Re: Die erste Küchenschelle
Auch bei diesem Bild spricht mich der Kontrast zwischen tristem Vorjahrsgrau und frischem Violett wieder sehr an. Dem einen oder anderen mag da ja vielleicht zu wenig Blüte und zuviel Umfeld sein, aber genau DAS macht für mich den Frühling aus, und deswegen gefällt mir das.
Wo ich nicht ganz so sicher bin (und deshalb die Frage an dich) Hast du das Bild zwecks diagonaler Bildgestaltung etwas gedreht? Nicht, dass mir das nicht sogar gefiele, aber es wirkt irgendwie so, als ob es nach links gedreht wäre. (Ich kann natürlich auch ganz daneben liegen)
Gruß, Pascale