Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstnacht
© Frank Beisheim
Herbstnacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1210611/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/242/1210611/image.jpg
Mein Ziel war, herbstlich bunte Bäume zusammen mit dem Sternenhimmel einzufangen. Die Bäume werden übrigens von einer nahen Straßenlaterne angestrahlt, sonst wäre solch eine Aufnahme schwierig gewesen. Die Belichtungszeit von 49 s bei Brennweite 10 mm lässt die Sterne auf den ersten Blick noch punktförmig erscheinen - bei näherer Betrachtung sieht man natürlich, dass es kleine Striche sind. Um noch kürzer zu belichten, hätte ich mit der ISO höher gehen müssen, was mehr Rauschen ins Bild gebracht hätte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-11-01
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 298.1 kB, 607 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 49 Sekunden, F/4, ISO 400, 10 mm Brennweite bei APS - C - Sensor.
Ansichten: 58 durch Benutzer, 288 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→