Herbstnacht
© Frank Beisheim
Herbstnacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/241/1207133/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/241/1207133/image.jpg
Der fast volle Mond (steht im Rücken des Bildbetrachters) beleuchtet den See und die Bäume (Steinertsee bei Kaufungen, Nordhessen). Die Belichtungszeit von 46 Sekunden lässt die Sterne schon zu leichten Strichspuren werden. Ich hätte die ISO aber zu weit heraufsetzen müssen, um so kurz belichten zu können, dass die Sterne punktförmig erscheinen. Am rechten oberen Bildrand sieht man übrigens die drei Gürtelsterne des Orion, und der Stern Beteigeuze (orangene Farbe) steht genau auf der oberen Kante des Fotos. Sirius steht rechts über dem Wald.
Am linken Ufer habe ich zwei orangene Mülleimer und ein auffälliges weißes Schild weggestempelt.
Gruß
Frank Beisheim
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-26
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 128.0 kB, 1000 x 689 Pixel.
Technik:
Canon EOS 550D, 46 Sekunden, F/4.5, ISO 400, Brennweite: 10 mm
Gestempelt: ?
Ansichten: 38 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→