Porträt einer Biene - Dasypoda hirtipes
© Horst Beutler
Porträt einer Biene -  Dasypoda hirtipes
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1198051/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1198051/image.jpg
Eine Hosenbiene schaut aus ihrem Nest. In der Stirnbehaarung des Bienenweibchens haften Pollenkörner, denn es war unermüdlich dabei, Pollen zu sammeln und einzutragen. Das war schon eine Geduldsprobe, sie dabei so entspannt im Baueingang zu fotografieren. Hatte sie doch mal bei dem rastlosen Hin und Her, rein in den Bau – raus aus dem Bau, eine kurze Pause eingelegt, offenbar für mich! ;-)

Viel Spass beim Anschauen und
Gruss, Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 357.1 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
DSLR APS-C, 2.8/100 macro + 1.7 TC (= 170mm), f 8, 1/100 sec., ISO 640
Ansichten: 96 durch Benutzer, 386 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.