Heute Morgen war es soweit:
© Dieter Eichstädt
Heute Morgen war es soweit:
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1196788/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1196788/image.jpg
Fünf auf einen Streich. Das angekündigte Zusammentreffen von vier Planeten am Osthimmel konnte bei bester Sicht beobachtet werden.Als Zugabe gab es die sehr schmale Mondsichel 42.5 Stunden - letztmals - vor Neumond. Sie ist nur gerade noch zu 2.9% beleuchtet.
Eine solche Konstellation ist schon recht selten. Der "flinke" Planet Merkur ist seit Samstag in seiner jahresbesten Morgensichtbarkeit mit dem bloßen Auge zu sehen. Er wird sich bis Ende des Monats immer mehr der Sonne nähern und dann nicht mehr beobachtbar sein.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-11
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 273.3 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
LUMIX FZ 200, Bl.3,5, 8 sek, ISO 100,
Ansichten: 106 durch Benutzer, 489 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.