Zunehmender Mond
© Christian Albrecht
Zunehmender Mond
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1189046/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1189046/image.jpg
...aufgenommen am letzten Wochenende an der Nordsee in Holland. Nach einen wunderschönen Himmel zum Sonnenuntergang habe ich später versucht, den zunehmenden Mond gemeinsam mit den recht schnell ziehenden Wolken aufzunehmen. Mit Stativ und "kleiner" Optik hat eine Belichtungszeit von 3 sec. dazu geführt, den Mond noch scharf und die Wolken durch die Bewegungsunschärfen schon leicht verschwommen wiederzugeben.
Erstaunlich fand ich, dass auch der verschattete Teil des Mondes noch sehr gut erkennbar ist.

Gruß,
Christian
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 219.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon FX (Bildfeld DX), 280mm, Bl. 11, 3 sec., Stativ, Fernauslöser
Ansichten: 45 durch Benutzer, 152 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Farben und Formen:
←→