Na, auch mal wieder da?
| Eingestellt: | 2015-08-28 |
|---|---|
| RH © | |
| Manchmal sitzt sie nur einfach so rum .... Viele Grüße Richard |
|
| Technik: | D4s 600mm f 6.3 s 1/4000 ISO 1600 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 345.4 kB 1000 x 666 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 165 durch Benutzer950 durch Gäste |
| Schlagwörter: | fuchs faehe eifel vulkaneifel vulpes vulpes |
| Rubrik Säugetiere: | |
| Serie Fuchsgeschichte 2012/2015: | |
Re: Na, auch mal wieder da?
wäre ich nicht per Zufall über Deinen netten aktuellen Kommentar gestolpert, hätte ich es noch nicht einmal mitbekommen, dass unsere Fähe heute wieder aktuell war!
Schön, dass die Serie Dich auch nach so langer Zeit noch anspricht!
Heute könnte man damit wohl keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Nun, die Zeiten ändern sich halt...!
Viele Grüße
Richard
Re: Na, auch mal wieder da?
Das ist schon eine unglaubliche Serie die du über die Jahre von dieser besonderen Fähe machen konntest! Etwas einmaliges das man nie mehr vergisst. Und wenn es heute nicht die Serie des Tages wäre, hätte ich diese Bilder wahrscheinlich kaum so lange alle samt angeschaut wie jetzt gerade. Da kann ich dir einfach nur nachträglich gratulieren.
vg Walter
Re: Na, auch mal wieder da?
LG Holger
Re: Na, auch mal wieder da?
sollte diese doch recht relaxt wirkende Fähe ein weiteres Jahr am Leben bleiben und wir sie erneut auf ihren Beutezügen begleiten dürfen, werde ich Dich darüber informieren!
Kannst´ dann gerne mal bei uns vorbeischauen ...!
Würde mich freuen, wenn´s klappt!
Viele Grüße
Richard
Re: Na, auch mal wieder da?
was ein feines Foto! Ich gerate jedes mal ins Schwärmen bei deinen Fuchsfotos. Ich kann davon nur träumen, denn jeder Fuchs der hier gesichtet wird, wird direkt erschossen. Daher sieht man leider erst gar keine, obwohl es angeblich viel zu viele von ihnen gibt. Daher freue ich mich sehr, dass es scheinbar auch Gegenden gibt, in denen anders gehandelt wird!
Gruß
Stefan
Re: Na, auch mal wieder da?
es freut mich total, wenn meine Fuchsfotos Dir gefallen!
Mit der Toleranz gegenüber Füchsen ist das so ´ne Sache. Während Landwirte, Waldbesitzer und Förster sich über jeden Fuchs freuen, der auf landwirtschaftlichen Flächen und in Forstkulturen versucht, die Mäusepopulation im Griff zu behalten, sehen manche Jäger dies etwas anders.
Aber Gott sei Dank nur "manche"!
Bauern und örtliche Jäger erfreuten sich gleichermaßen am Anblick dieser Fähe, die unermüdlich damit beschäftigt war, Nahrung für ihre Welpen zu beschaffen.
Es geht eben auch anders!
Viele Grüße
Richard
Re: Na, auch mal wieder da?
einen schelmischen Blick wirft sie dir zu
gefällt mir sehr wie sie sich aus der Unschärfe abhebt.
Bei den Farben vielleicht ein Ticken mehr Rot, allerdings auch abhängig vom Monitor und sicher auch Ansichtssache.
Schönen Gruß an Euch, Ralph
Re: Na, auch mal wieder da?
mir gefällts auch sehr gut! Der Blick der Fähe ist toll.
Aber warum hast du mit 1/4000 sec. bei ISO 1600 fotografiert. Hätten nicht auch 1/1000 sec. oder sogar weniger gereicht???
Gruß,
Christian
Re: Na, auch mal wieder da?
Klar war diese hohe ISO nicht erforderlich. Da die Lichtbedingungen jedoch kurze Zeit zuvor recht ungünstig waren und die Fähe mir genau in dieser Phase eine Reihe von Sprungszenen dargeboten hatte, drehte ich kurzerhand die ISO hoch, um wenigstens eine die Chance auf eine scharfe Sprungaufnahme zu haben.
Anschließend saß sie dann völlig relaxt auf der Wiese und schien sich so ihre Gedanken über diesen schusseligen Fotografen zu machen, der in der Hektik vergaß, die Kameraeinstellungen zu verändern!
Viele Grüße
Richard
Re: Na, auch mal wieder da?
Bei stark variierenden Lichtbedingungen verwende ich die Zeitautomatik, da kann ich die gewünschte Blende (wegen Freistellung und Bokeh) selber vorher wählen. Dazu kombiniere ich die ISO-Automatik und stelle dabei die längste mögliche Belichtungszeit ein (bei Tieren z.B. 1/500, 1/1000 oder ggf. schneller). Die Empfindlichkeit stelle ich in der Kamera erstmal auf den niedrigsten nativen Wert, stelle aber in der ISO-Automatik ein, wie hoch die Empfindlichkeit maximal werden soll (z.B. 3200 oder 6400). Eine Belichtungskorrektur kann man je nach Bedarf noch einstellen. Letztendlich muss man nur entsprechend der Situation die Art der Belichtungsmessung (Spot, Matrix,...) anpassen. Dann kümmert man sich nur noch um den Fokus, die Blende und das Motiv. Das erleichtert vor allem in schnellen Situationen, bei denen noch dazu die Lichtverhältnisse stark schwanken, ungemein die Arbeit. Wenn man es auf die Spitze treiben will, stellt man noch den Serienmodus ein und einen Kontinuierlichen AF mit 3D-Tracking. So habe ich mal Wintergoldhähnchen fotografiert und die Trefferquote war ganz ordentlich...
Gruß,
Christian
Re: Na, auch mal wieder da?
Re: Na, auch mal wieder da?
ein Fuchsbild ganz mach meinem Geschmack.
Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
LG holger
Re: Na, auch mal wieder da?
Viele Grüße
Reinhold
Re: Na, auch mal wieder da?
ich finde, sie sitzt richtig erwartungsvoll da, als würde sie Dich kennen und abwarten, was nun passiert.
Den Fuchs hast Du besterns erwischt und das angedeutete Umfeld dazu finde ich absolut passend! Sehr fein!
vG Vera
Re: Na, auch mal wieder da?
Sehr schönes Foto.
Gruß Ralph
Re: Na, auch mal wieder da?
der Blick , der Titel... passt !!
Gruss Eric
Re: Na, auch mal wieder da?
Was soll man sagen, wie immer erstklassig, Fuchs in seinem Revier.
Gruß: Uwe