Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Schwarzköpfchen“
© Erich Greiner
„Schwarzköpfchen“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1177796/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/235/1177796/image.jpg
Na ja, richtig schwarz ist der Kopf nicht, aber der dunkelste in der Wildkaninchen-Kolonie, die ich vor geraumer Zeit in „ meiner Reichweite“ entdeckte. - Früher gab es sie in großer Anzahl. So wie ich mich erinnere z.B. im sogenannten Todesstreifen an der Berliner Mauer ( auch antifaschistischer Schutzwall genannt), oder bei uns quasi vor der Haustür am Rande von Halle-Neustadt. Danach wurden sie sehr stark dezimiert v.a. durch verschiedene Viruskrankheiten (Myxomatose und Chinaseuche). - Dieses noch nicht erwachsen Kaninchen sah ich neulich auf einen meiner Rundgänge und das sollte es sein, was gar nicht so einfach ist zu realisieren. Gestern hat es nun mal geklappt – für‘ s erste. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 506.6 kB, 1202 x 802 Pixel.
Technik:
M.IV, 700mm; ISO 800, f/5,6, 1/60s, +/-0
Ansichten: 68 durch Benutzer, 357 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSaalekreis
Rubrik
Säugetiere:
←→