Graukraniche
© Christian Jakimowitsch
Graukraniche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173897/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173897/image.jpg
Meine ersten Kraniche dieses Jahr. Die Vögel sind ganzjährig (viele mittlerweile sogar im Winter) in der Region, der Herbst ist also noch nicht da ;-)
Hier mal mit Umfeld. Aufgenommen heute morgen am Schlafplatz. Die Vögel stehen ja bekanntlich im Wasser zum Schlafen. Gegen morgen werden sie mit den ersten Sonnenstrahlen aktiv und machen sich dann wieder auf zu nahegelegenen Feldern.

Sehr schön lässt sich an solchen Plätzen erkennen, dass es unterschiedliche Familien sind die dort übernachten. Im Moment sind die Vögel komischerweise auch gar nicht so tolerant wenn es um das Teilen des Schlafplatzes geht. Ich habe mehrfach heute Nacht mitbekommen wie der Altvögel der einen Familie andere Neuankömmlinge verjagt hat, teilweise gab es richtige Rangeleien. Bei großen Ansammlungen sind die Vögel meiner Beobachtung nach wesentlich sozialverträglicher.

Aufgenommen aus einem Tarnversteck.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 431.1 kB, 627 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 500mm
1/80 Sek., f/8.0, ISO 2500
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich

EBV: ca. 80% - 85% vom Original, leichte Kontrastanpassung in den Tiefen, WB Korrektur, Nachschärfen nach Verkleinern
Ansichten: 193 durch Benutzer, 704 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.