Swirl
| Eingestellt: | 2015-08-15 |
|---|---|
| IM © | |
| Die Steine in der Verzasca beeindrucken mich immer wieder mit ihren Formen und Farben. Und auch wenn man natürlich viele Steine und Steinformationen immer wieder sieht wenn man da ist, je nach Wasserstand bieten sich immer wieder neue Motivsituationen. |
|
| Technik: | SIGMA DP2 Merrill, 30mm (entsprechend 45mm Kleinbild) 1/3.3 Sek., f/16.0, ISO 100 Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Manueller Weißabgleich |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 444.3 kB 1004 x 671 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
4. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats August 2015Bild des Tages [2015-08-21] |
| Ansichten: | 269 durch Benutzer955 durch Gäste |
| Schlagwörter: | verzasca |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Swirl
nicht "aus der Mode geraten".
VG
Pascale
Re: Swirl
VG
Pascale
Re: Swirl
was die Natur für Formen und auch Farben parat hält, ist immer wieder beeindruckend! Klasse in Szene gesetzt von dir!
VG Thomas
Re: Swirl
aus der inzwischen doch recht großen Ansammlung von Bildern aus der Verzasca hebt sich diese Aufnahme noch einmal ab, besonders gestalterisch ist dies ein wahrer Augenschmaus!
Sehr, sehr schön.
Viele Grüße
Richard
Re: Swirl
Holger, ich bin sicher du könntest dich dort totfotografieren, wäre genau dein Ding... Aber sag bitte weshalb kannst und darfst du da nicht hin? Hast du Einreiseverbot in die Schweiz?
Ich finde es immer wieder aufs Neue absolut faszinierend da zu fotografieren und ich glaube wir sind da noch lange nicht fertig.
VG
Ines
Re: Swirl
faszinierend, was Wasser mit Stein machen kann. Dieses Loch mit den geschwungenen Strukturen fesselt den Blick regelrecht.
Sehr gut gesehen und gekonnt umgesetzt hast du es.
VG
Astrid
Re: Swirl
Sowohl in der Form als auch in der Farbe faszinierend. Irgendwie zieht es den Blick hinein ins Bild.
Wunderschön gemacht!
Gruß Andreas
Re: Swirl
Die selbe Stelle habe ich auch mehrfach fotografiert
Es grüsst dich Robert
Re: Swirl
was für ein toller Dreh.
Die Linienführung in diesem Bild ist echt genial.
Gut gesehen und klasse fotografiert!
LG
Stephan
Re: Swirl
bei deinem Auge fürs Motiv muss die Verzasca ja eine Goldgrube gewesen sein !
Was heißt sie muss - sie war es Klasse Bild !
Viele Grüße
Heinz
Re: Swirl
starker Ausschnitt, der auch bei mir Neid aufkommen lässt, schließe mich da ganz Holgers Ausführungen an. Glückwunsch zu diesem wunderbaren Detailbild.
Gruß Martin
Re: Swirl
wunderbare Form in starken Farben.
gefällt mir ausgezeichnet.
LG holger
Re: Swirl
von den Formen ist das ein starkes Bild! Auch farblich sagt es mir vollkommen zu.
Gruß,
Christian
Re: Swirl
Absolut ein Bild des Tages,
weil es sehr schön ist
LG Georg
Re: Swirl
Dir kann ich das sagen. Du verstehst das sicher richtig: ich bin neidisch! Ganz ehrlich, ich möchte so gerne mich da auch mal austoben und kann/darf nicht... ich glaube, ich würde mich da regelrecht totfotografieren in diesem Tessiner Tal.
Lassen wir das, Dein Bild ist sehr dazu angetan meinen diesbezüglichen "Schmerz" zu vergrößern. - Vielleicht noch ein etwas großzügigerer Bildausschnitt oben und unten (kleinere Brennweite oder größerer Abstand zum Motiv) um die Linien oben und unten nach rechts hin harmonischer auslaufen zu lassen? Oder ging das nicht wegen anderer störender "Bildelemente"? - Nur so als Anregung gedacht.
LG Holger
Re: Swirl
Ein Ort den ich auch noch gern besuchen möchte.
Gruß
Roman
Re: Swirl
VG Steffen
Re: Swirl
Beste Grüße Thomas
Re: Swirl
Re: Swirl
Wunderbare Farben und dein fotografisch geschulter Blick ergeben ein tolles Bild! Gefällt mir prima!
LG
Charly
Re: Swirl
sauber gestaltetes Bild von den Granitfelsen. Schön wie das Wasser in Verbindung mit einem Stein in langer Zeit den Fels geschliffen hat und eine Mühle geschaffen hat.
Im Eis sind solche Mühlen ja öfters zu sehen, im harten Granit ist es etwas Besonderes.
LG Horst