Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gelbrandkäfer-Weibchen
© Rolf Müller
Gelbrandkäfer-Weibchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1169386/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1169386/image.jpg
Eingestellt:
RM ©
Zur Zeit gestalte ich meinen Teich im Garten neu. Geplant sind Badeszenen von Vögeln die das ganze Jahr über meinen Garten besuchen. Es war zwei Tage nachdem ich den Teich gefüllt hatte, dass sich ein Gelbrandkäfer-Weibchen im Wasser tummelte. Im Teich ist noch nichts bepflanzt. Natürlich überlegte ich sofort wie ich diesen schönen Käfer fotografieren könnte. Zum tauchen ist der Teich zu klein, also nahm ich ein Aquarium zu Hilfe. Hier gelangen einige Aufnahmen. Nach der Fotosession kam er wieder in den Teich, wo er sich immer noch, seit 8 Tagen aufhält.
Technik:
EOS 7D, EF 2,8/100mm Makro, Bl. 5.6, 1/200s, eingebauter Blitz. Durch die Verschmutzungen im Wasser und an der Scheibe des Aquariums einiges gestempelt, daher als dokumentarisch deklariert, was meiner Meinung nach dem schönen Käfer aber in keiner Weise schadet.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 287.5 kB 1002 x 669 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zeigen
Ansichten: 101 durch Benutzer896 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.