Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Argus-Bläuling
© Florian Fraaß
Argus-Bläuling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1161336/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1161336/image.jpg
Hallo !

Den Argus-Bläuling konnte ich dieses Jahr zum ersten Mal sehen.

Um ein ansprechendes Foto hinzubekommen, habe ich den Falter auf diesen Halm klettern lassen und den Halm dann auf meine Fixierklammer gesteckt. Dadurch war der Halm erhöht und dies trug zu einem ruhigeren Hintergrund bei. Die Klammer habe ich dann vorsichtig gedreht, damit der Falter vor dem von der Abendsonne angestrahlten Hintergrund positioniert ist. Die Vernebelung entstand durch ein vorne hineingehaltenes Blättchen.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 466.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/5.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, 1/50-Aufhell-Blitz, Kabelauslöser, Stativ
Ansichten: 98 durch Benutzer, 269 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.