Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gedränge im Nest
© Benutzer 637922
Gedränge im Nest
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1160190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1160190/image.jpg
Normalerweise verläuft der Brutwechsel bei den Haubentauchern recht ruhig. Erst verläßt der eine das Nest, dann kommt der zweite angeschwommen und schwimmt noch ein bischen herum und müht sich dann ins Nest. Erst noch ein bischen aufgeräumt ehe man sich dann gemächlich niederläßt umd die Eier weiterhin warm zu halten.

In diesem Fall war es ziehmlich dynamisch. Der Haubentaucher kam an und machte deutlich: "ich bin jetzt dran" jedoch ohne Reaktion. Dann mit einem kräftigen Schwung ins Nest und erstmal am Rand Platz nehmen. Beharrlich und rigoros dann Stück für Stück das Nest erobern bis der Platzhalter endlich aufgab und fluchtartig das Nest verließ
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 272.0 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D600, 1200mm (entsprechend 1800mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/11.0, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 61 durch Benutzer, 268 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.