Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Für Marcus Rimpel - Coenonympha dorus
© Marion Ehrlich
Für Marcus Rimpel - Coenonympha dorus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1150839/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1150839/image.jpg
Gestern hatte ich also Glück. Ich fand 2 Exemplare des Coenonympha dorus.
Es ist nicht leicht, diese Falter zu fotografieren, weil sie sich fast nur auf dem steinigen Boden niederlassen. Auch die Distel, die er hier als Ansitz gewählt hat, ist nur wenige Zenimeter hoch, und da ich mitten in den Disteln lag, war ich dann ganz voller winziger Stacheln nach dem Shooting. Trotzdem hat es sich gelohnt.
Danke Marcus nochmal für die Bestimmung...

Seid lieb gegrüsst,
Marion

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 365.3 kB, 608 x 800 Pixel.
Technik:
OLYMPUS E30, ZUIKO 50mm, Freihand
50mm
(1/2000)
F/2.8
ISO 400
0.3
Ansichten: 95 durch Benutzer, 242 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→