Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nordische Schönheit
© Wahrmut Sobainsky
Nordische Schönheit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1139936/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1139936/image.jpg
Eingestellt:
WS ©
Seenelken gehören für mich zu den attraktivsten Tieren(!) der Nordsee - und sie sind dankbare Motive.
Leider haben wir in 'unserem' Meer zumeist nur sehr schlechte Sicht, deshalb muss man sich als Unterwasser-Fotograf etwas einfallen lassen, um dadurch nicht das Bild zu ruinieren.
In diesem Fall habe ich wieder einmal ein eher dezentes, gebündeltes Blitzlicht eingesetzt und die Seenelke damit partiell von oben beleuchtet.

Der grössere dunkelgelbe Bereich - zwischen den Tentakeln - ist übrigens die Mundöffnung.

Viele Grüsse

Wahrmut

Technik:
Canon 7D | 60mm | Amphibienblitz
F16 | 1/320 ec. | ISO 100
Kein Beschnitt, ein paar wenige Schwebeteilchen gestempelt
Bearbeitung Gestempelt
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 338.9 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
5. Platz Unterwasserbild des Monats Mai 2015
Bild des Tages [2015-06-03]
Ansichten: 146 durch Benutzer545 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.