Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mehlige Schlüsselblume
© Jutta Kalbitz
Mehlige Schlüsselblume
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1135593/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1135593/image.jpg
Vor einer Woche wußte ich nicht einmal, dass es sie gibt - gilt sie doch in Mitteldeutschland als ausgestorben - die Mehlige Schlüsselblume oder Mehlprimel. Bei meinem Kurzurlaub im Alpenvorland konnte ich gleich ganze Wiesen mit diesen leuchtenden Kleinoden bewundern. Mehlig sieht sie eigentlich gar nicht aus - aber sie scheidet winzige Flavonoid Kristalloide aus, die vermischt mit Pflanzenwachs, wie Mehl wirken (Flavonoide gehören übrigens zu der Substanzklasse, die den Rotwein so gesund machen ;-)).
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 348.3 kB, 603 x 902 Pixel.
Technik:
Nikon D800, 105 mm, f/3.2, 1/250 sec, ISO 200
Ansichten: 75 durch Benutzer, 189 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.