Hallo alle zusammen,
obwohl ich seit Jahren mit Nikon fotografiere, stoße ich vor allem seitdem ich die D4s benutze im High ISO Bereich immer wieder auf das gleiche Problem, dass die bearbeiteten Fotos die aus Lightroom oder Photoshop kommen lange nicht so scharf und rauscharm sind wie die RAW Dateien aus der Kamera, ich habe schon dutzende Möglichkeiten versucht, es wird einfach nicht so gut wie das RAW. Bis ISO 2000 ist das alles gut, alles war darüber ist wird leider nichts mehr. Dafür kommt es mir so vor als seiden die Details bis dahin bei LR/Photoshop besser und feiner.

Hier mal die zwei 100% Ausschnitte bei ISO 25600:

LR: https://naturfotografen-forum.de/data/upload/640203/High_ISO_LR.jpg

RAW: https://naturfotografen-forum.de/data/upload/640203/HIGH_ISO_RAW.jpg

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Viele Grüße
Marius
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.