Aufgetaucht
© Andreas Wronna
Aufgetaucht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1128097/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1128097/image.jpg
Liebes Forum,

wie in jedem Jahr ist der erste Schlupftag der Frühen Adonislibellen ein ganz besonderer Tag für mich. Obwohl ich genau weis, zu welcher Uhrzeit und wo sie zuerst bei uns im wahrsten Sinne des Wortes "auftauchen", ist es in jedem Jahr ein Rätselraten, an welchen Tag es soweit ist. In díesem Jahr sind sie spät dran. Die allerersten müssen gestern geschlüpft sein, da ich heute Morgen ganz wenige leere Exuvien gefunden hatte. Heute war es dann wirklich so weit. Sicher über hundert Stück sind in dem Uferbereich, in dem ich mich aufhielt, geschlüpft. Schön, dass es sich heute gelohnt hat, ein paar Überstunden zu opfern und das herliche Wetter bei den Libellen zu geniessen.

Ich wünsche allen Libellenfreunden einen guten Start in die Saison 2015.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-24
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 369.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Stativ, Makroschlitten, Digitale SLR, Makroobjektiv 150mm, ISO 100, f=4,0, 1/500 Sek
Ansichten: 43 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→