Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein zweiter Blick
© Jutta Kalbitz
Ein zweiter Blick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1121864/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1121864/image.jpg
Das Mansfelder Land ist nicht gerade wegen seiner Naturschönheiten bekannt. Aber wie das mit der Schönheit nun mal so ist…liegt sie nicht offen zu Tage, muss man ein zweites Mal hinschauen. So finden wir auf diesem Landstrich an den Südostausläufern des Harzes nicht nur eine reiche Vogelwelt, sondern auch Trockenrasen mit Adonisröschen und kleine Buchenwälder, in denen dieser Tage Anemonen und Leberblümchen blühen.
Durch Zufall fand ich in einem dieser Wäldchen inmitten der uns bekannten blauen Leberblümchen, ein einziges kräftig pinkfarbenes Exemplar. Rosa gefärbte Exemplare hatte ich schon in Natura gesehen und Wolfgang Hock hat kürzlich in seinem wunderbaren Bild auch die weißen Vertreter gezeigt. Diese intensive Farbigkeit (keine Nachsättigung per EBV!)war mir jedoch neu – durch seine Staubgefäße und Hochblätter hat es sich jedoch eindeutig als Leberblümchen zu erkennen gegeben.
Glück gehört zur Fotografie eben auch dazu;-).
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 414.3 kB, 1002 x 669 Pixel.
Technik:
Nikon D800, 1/200 sec, f/4.5, ISO 125, Hauptmotiv mit Diffusor selektiv abgeschattet
Gestempelt: ?
Ansichten: 66 durch Benutzer, 174 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→