Wellenwischer (kleines Rätsel)
© Benutzer 553879
Wellenwischer (kleines Rätsel)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1116048/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/223/1116048/image.jpg
Na, hat jemand eine Idee, was ich hier abgelichtet habe? Kleiner Tip, es ist aus dem Unterwasserbereich und wird der Tierwelt zugerechnet. Die Farben sind tatsächlich ziemlich genau so, wie hier zu sehen.
Die Aufnahme habe ich am Ende eines langen Tauchganges nicht weit vom Ufer in ziemlich flachem Wasser gemacht. Der Wellengang war deutlich zu spüren und führte zu einer Reihe von unscharfen Aufnahmen.
So kam ich auf die Idee, etwas mit der Verschlusszeit zu experimentieren und diese nochmal deutlich zu verlängern. Bei diesem Bild habe ich dann versucht die Wellenbewegung so gut es ging manuell auszugleichen, bei einer halben Sekunde Belichtungszeit blieb so noch eine kleine wellenförmige Bewegung übrig, die sich hier im Bild manifestiert hat.
Mein erstes Bild in "Farben und Formen" und mein erster Wischer hier im Forum. :-)
Viele Grüße
Reinhard

PS falls das Rätsel zu schwierig sein sollte, bei den Technikangaben habe ich ein nicht gewischtes Bild verlinkt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 548.2 kB, 1142 x 761 Pixel.
Technik:
Ansichten: 107 durch Benutzer, 366 durch Gäste
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.