Hallo zusammen,

seit einigen Jahren nutze ich den EIZO S 1931 zur Bidbearbeitung und bin super zufrieden,auch die Ausdrucke passen perfekt(Monitor wird mit dem i one kalibriert).
Da ich in letzter Zeit sehr viel mit PowerPoint und Lightroom arbeite ist mir das 19" Display inzwischen zu klein und ich suche einen bezahlbaren 24" oder 27" Monitor.
Ich denke das 24" bei normalen Arbeitsabstand reichen würden,evtl. könnte ich ja den alten 19" auch für die Werkzeuge o.ä. nutzen.
Ich würde auch einen gebrauchten Monitor in Betracht ziehen,damit es preislich noch im Rahmen bleibt(neu max.600€-gebraucht max 400€).

Bisher arbeite ich komplett im sRGB-Modus,da die meisten Ausbelichter sowieso kein AdobeRGB verwenden.Der Monitor sollte auch über einen HDMI Eingang verfügen,damit man auch mal eine ander Quelle als den PC anschließen kann(Blu-Ray o.ä.)

Ich habe nach einigen Recherchen bei Prad ein paar Monitore gefunden,die evtl. in Frage kommen würden.Dort werden neben den Eizo und Nec,auch einige Modelle von Dell empfohlen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps diesbezüglich.

Hier mal ein paar Monitore die zur engeren Auswahl gehören:

Dell 2413
Dell 2711 (nur noch gebraucht)
Dell 2713
Eizo CS 240
Eizo foris fx 2431 (leider nur noch gebraucht)


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

VG Michael