Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Käfer
© Dirk Stelzer
Käfer
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/21/108760/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/21/108760/image.jpg
Eingestellt:
DS ©
Diesen Käfer, den ich auf Verdacht zu den Rüsselkäfern zählen würde, traf ich Mitte April auf einer offenen Sandfläche. Er bewegte sich unentwegt bis er nach gut 10 Minuten dann mal für 10 Sekunden innehielt. Diese Chance ließ ich mir nicht entgehen. Zwar hat mir die senkrecht stehende Sonne die Belichtung bei diesem sehr hellen Sand nicht gerade leicht gemacht und eine Wolke war auch weit und breit nicht zu sehen, aber letztendlich bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Gefällts euch und wisst ihr um welche Art es sich hier handelt?
Technik:
FZ-30 - Raynox DCR-250 - auf dem Bauch liegend - f/5,6 - 1/500 Sek. - EV +2/3 - Ausschnitt
Natur: Naturdokument ?
Größe 243.0 kB 975 x 650 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer133 durch Gäste351 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Serie
Käfer: