Wie auf Engelsflügeln
© heinz buls
Wie auf Engelsflügeln
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/215/1077067/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/215/1077067/image.jpg
Ich mochte sie schon immer - die Feldsperlinge, jedoch mit einem defekten Rollladenkasten begann eine Art Freundschaft zu diesen liebenswerten Vögeln.
Da ich bei notwendigen, handwerklichen Arbeiten an meinem Haus nicht gerade der Schnellste bin, war es für die Spatzenschar eine Art von Einladung den ungenutzten, geräumigen Rollladenkasten als Untermieter zu beziehen. Was zuerst aussah, wie eine kurzfristige, günstige Brutmöglichkeit für ein heimatloses Paar, entpuppte sich inzwischen als eine Art Wohngemeinschaft, die besonders zur kalten Jahreszeit das warme Plätzchen zu schätzen weiß. Es macht einfach riesigen Spaß vom Wohnzimmerfenster aus die Anflüge der Sperlinge in ihr Winterquartier zu beobachten.
Der Hintergrund des Bildes zeigt den mit Schilf bewachsenen Gartenteich.

Ich wünsche Euch allen eine entspannte Weihnachtszeit !
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 202.6 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS, 500 Tele, F 4,0, ISO 800, 1/3200s,
Ansichten: 206 durch Benutzer, 623 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.