Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Halsbandsittich - für Thorsten
© Lukas Thiess
Halsbandsittich - für Thorsten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/21/107397/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/21/107397/image.jpg
Ich hatte Thorsten ja unter seinem schönen Sittich-Mandarinen-Suchbild "versprochen", ein "antagonistisches" Portrait der selben Art zu zeigen :-)

Hier in Köln gibt es mittlerweise eine ziemlich große, stabile Population (Zahlen habe ich vergessen), und wenn man parknah im Winter Vogelfutter rauslegt, werden früher oder später mit Sicherheit die grünen Vögel kommen, genauso wie in Schrebergärten usw. (weswegen sie sich leider nicht überall der größten Beliebtheit erfreuen). Bei solchen Gelegenheiten kann man dann die sonst recht scheuen und schreckhaften Vögel aus größter Nähe fotografieren; Voraussetzung sind sehr langsame Bewegungen, sich vehement akustisch bemerkbar zu machen, kann ich auch nicht empfehlen ;-)
Die technischen Mängel (der Spiegelschlag hat im Hochformat halt wieder "zugeschlagen", daher nicht richtig scharf) lassen sich kaum vertuschen, das Licht war auch Käse, die Umgebung sicher nicht besonders schön... aber als tolle fotografische Leistung ist diese Aufnahme sowieso nicht gemeint :-)

Gruß Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 217.1 kB, 502 x 752 Pixel.
Technik:
Exifs verloren, daher ohne Gewähr und unter Zuhilfenahme weiterer Aufnahmen: 350D, 135-400 @ ca. 250mm, 1/60, f/7.1, ISO 400, Stativ, durchs Fenster fotografiert.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 551 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→