Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lemming
© Thorsten Stegmann
Lemming
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/21/107383/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/21/107383/image.jpg
[F11 bitte!]

... springt er oder springt er nicht...

Das Bild von diesem Ort, den ich nicht weiter vorstellen muss, entstand Anfang Februar diesen Jahres.
Ich vermute daher, mittlerweile IST er "gesprungen" ;-)

Mit Landschaftsfotos (... aber auch sonst... ;-)) habe ich immer so meine Probleme. Ich schreibe mal dazu, was ich mir dabei gedacht habe und bitte um Kritik:

Ich wollte hier die Höhe dieser "Sprungklippe" festhalten und habe daher den Horizont (extrem) weit nach unten gesetzt und die "wackelnde" Buche weit oben im Bild platziert. Es sollte so rüber kommen, dass der Ort da oben "an der Klippe" ist und es "weht tut", wenn man sich herunter stürzt. Oben drauf ist alles Wald, da kam mir diese Perspektive schon ganz gelegen, da es diesen (schon "kränklichen") Baum, um den es geht, ein wenig absondert, da er halbwegs vor dem HG isoliert ist. Natürlich war auch wesentlich, dass er schon leicht kippt.
Durch einen recht schmalen Schnitt ins Handtuch-Hochformat habe ich versucht das noch etwas zu betonen bzw. die Szene zu "verdichten".

Wie seht ihr das?
Bitte offen und ehrlich, "zur Not" auch einfach "draufhauen", wenns nix ist ;-)

Danke und Gruß, Thorsten

PS: Und das Wetter spielte auch noch ganz gut mit an diesem für Februar schon "späten" Nachmittag.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.0 kB, 550 x 900 Pixel.
Technik:
Nikon E5700, f7,7 (ganz zu), 14mm (=ca.55mm KB), 1/1678stel, -1LW (für die "Kreide", ISO100, Ausschnitt ca. 80%, nur leicht Tiefen/Lichter
Ansichten: 1 durch Benutzer, 139 durch Gäste, 556 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→