Spirale der Farben
© Uwe Güntherodt
Spirale der Farben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1070206/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1070206/image.jpg
Röhrenwurm,auch als Weinachtsbäumchen bezeichnet,sind weit verbreitet in tropischen Korallenriffen.
Meist kann man sich ihnen nur sehr schwer nähren. Bei der geringsten Bewegung oder Abschattung in ihrer Nähe ziehen sie sich blitzartig in ihre Wohnröhre zurück. Ich weiß nicht wie viele Versuche mit angehaltenem Atem ich für diese Aufnahme gebraucht habe bis es endlich mal gepasst hat.
Immer wenn ich abdrücken wollte war er plötzlich weg. Meist kam ich gar nicht erst nah genug ran.
Canon Macro 100mm mit Nahlinse im Unterwassergehäuse. Um diese feinen Details hier zu zeigen habe ich noch mal etwa 50% gecropt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-11-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 312.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 6D, 100mm
1/160 Sek., f/9.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 110 durch Benutzer, 382 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.