Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Dick
Beigetreten 2007-11-26

Aktivität

Atlashörnchen Fuerteventura, einfach klasse )
Mehr hier
Fischadler mit Beute
... bin ja nicht so oft hier mit Bildern vertreten, aber dieses hier wollte ich Euch mal zeigen.
Aug' in Aug'
Meinen Glückwunsch zu diesem Treffer, ist mir leider nie in Afrika gelungen, ich meine im Flug, ich war dann immer so Begeistert und ganz ehrlich, ich hatte auch ein wenig Angst um meinen Sensor, bei der Farbenpracht könnte der überfordert sein, hö - LG Andreas
Leichtsinn????
Da hast Du vollkommen Recht, wobei .... hier hätte man bestimmt bei einem Zusammentreffen eher das Nashorn schützen müssen - man könnte meinen, dass die junge Dame die gleiche Gewichtsklasse vertritt!!! Perfekte Doku lg Andreas
Mehr hier
Hallo Peter, dafür ist er dir gelungen, Raubkatzen gibt es hier ja auch zu genüge - war es noch kühl, als Du dieses Bild gemacht hast, er scheint so aufgeplustert - lg Andreas
Braunbär mit Blatt
So ein Bild mal wie Marion mit dem Geparden mit 24-70mm - alles Weicheier hier - nein, hier spricht der absolute NEID - nicht nur für die Aufnahme, auch für die Reise in ein wundervolles Land, so stelle ich es mir auf jeden Fall in meinen Träumen vor - ob Winter oder Sommer wäre mir dabei vollkommen egal. Besonders schön finde ich den "gemütlichen Ausdruck", da merkt man mal wieder, dass es doch ein Fehler unserer Eltern war, uns als Kindern so einen süßen kleinen Teddybären in die Han
Mehr hier
Laubi
Warum nur finde ich diese wunderschönen Tiere nie - ich bin immer total NEIDISCH, wenn ich solche Bilder sehe - aber nicht Boshaft - ich bin dann glatt wieder in der Lage einen Hut zu tragen, um genau diesen vor Dir zu ziehen. LG Andreas
Mehr hier
Strandparade
Wunderschöne - zu der Qualität muss man wohl nichts schreiben, Perfekt. LG Andreas
Mehr hier
Ich komme ...
Das Bild hätte ich gerne mit Fisheye gemacht und dann noch einen kleinen Tick näher ran - gut, es gibt ja auch in meiner Grösse Unterwäsche der Firma Pempas, welche ich dafür bestimmt benötigt hätte. Ein Volltreffer, den Du uns hier zeigst - Danke dafür Andreas
Mehr hier
Gabelracke
Dokumentarisch, weil aus dem Jeep heraus - wobei man hier dazu sagen muss, dass diese Annasgurke den Motor leider nicht abstellen durfte, weil wir sonst hätten schieben müssen - und bei einem Dieselmotor, der schon 350.000 Meilen drauf hatte konnte man nun nicht wirklich von einer sanften Laufkultur sprechen, daher auch die leichten Unschärfen - Freihand war da die beste Lösung, also eigentlich vollkommen Heldenhaft, hö!!!
Gabelracke
ich war im November 2009 mit "meinem" Falkner in Afrika, wo wir einen Film über "die letzten Adler der Serengeti" gedreht haben und in jeder freien Minute habe ich aus dem Auto versucht Afrika kennen zu lernen ..... es war eine Erfahrung, die ich nicht beschreiben kann. Hier eines der buntesten Tiere, die ich je gesehen habe - wenn er die Flügel öffnet erblindet man vor Farbenpracht - habe ich so leider nie getroffen, aber es muss immer etwas geben, um noch mal nach Afrika zu
Mehr hier
Schwan gegen Wildschwein
Klasse Doku mit Neidfaktor, natürlich ist man auf solche außergewöhnliche Situationen nie vorbereitet, daher ist die Qualität auch nicht so wichtig. Ich finde das Bild den absoluten Hammer - die Situation ist etwas Besonderes - lg Andreas
Trauriger Fund
Der Greifvogel ist ein Tier, welches versucht seinen Energiehaushalt so gering wie möglich zu benutzen - sprich er ist so ziemlich das faulste Tier, welches ich je kennen gelernt habe - d.h. bei der Jagt investiert so ein Tier seine ganze Energie, um diese durch die Beute wieder aufnehmen zu können. Das führt unweigerlich dazu, dass die Tiere sehr gerne überfahrene Beute von der Straße nehmen(auch Autobahnen) hier kommen wir wieder zu der "Faulheit" - Die Greife würden sich auf jeden F
Mehr hier
Gabelweihe
Tolles Bild - und wieder was gelernt, wusste gar nicht, das der Rotmilan auch Gabelweihe genannt wird - da schau ich schon permanent in die Lüfte, um genau diese Gattung zu verfolgen, habe fast jedes Buch über Greifvögel, aber ich habe es immer überlesen (stimmt gar nicht, Rotmilan war mir klar und schon habe ich erst gar nicht richtig hin geschaut). Also in diesem Sinne vielen Dank für die Schulung - immer gut Licht Andreas
Moorfrosch
Einen Frosch aus der Froschperspektive .... wow, ich bekomme diese Lebewesen noch nicht einmal von Oben ordentlich abgelichtet. Meinen Glückwunsch - Andreas
Schreiseeadler
Wunderschönes Portrait, wo hast Du den denn gefunden??? Ich bin immer noch auf der Suche nach Schreiseeadlern - bitte die Adresse durchgeben, Danke Andreas
Eierlegender Haubentaucher
Das habe ich ja noch nie gesehen und ich glaube, dass ich das auch nie wollte - aber Scherz bei Seite, sensationelle Doku mit absolutem Neidfaktor!!! Ich bekomme Haubentaucher nie richtig vor die Linse und Du haust hier gleich so ein Ding raus - Hammer!!! Alles Gute Andreas
Mehr hier
Schluß mit Fasten
Wildlife - Afrika - Nähe Victoriasee - November 2009 in den Morgenstunden (8:10) Habe aus dem Auto heraus diesen Prachtburschen entdeckt und konnte nur schnell aus selbigen "knipsen", da man auf dieser Straße nicht halten durfte Der Raubadler hatte gerade sein Frühstück - ein Kaninchen, was ich bis daher nie in Afrika vermutet hätte - klar, habe ja nur in den Himmel geschaut, um Greifvögel zu finden, wer denkt da schon an Kaninchen, die es selbstverständlich in Afrika gibt, hö.
Mehr hier
Zweikampf
Hallo Bernhard, ich danke Dir für Deine Antwort - ich hoffe, mein erster Kommentar ist nicht in den falschen Hals gelangt - ist mir erst jetzt aufgefallen, dass man den auch vollkommen falsch hätte verstehen können - ich freue mich immer wieder über solche Bilder, aber sie sind in letzter Zeit zu häufig, was solche bösen Fragen nun einmal aufkommen läßt. Es ist immer einfach den Zeigefinger zu heben und "böse böse" zu sagen - ich kenne das aus der Falknereidiskussion, sind Falkner gut
Mehr hier
Zweikampf
Hallo lieber Bernhard Diehl, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Luder(Anfütterungsmethode) gut oder schlecht finden soll. Ich habe mich nun im Internet versucht Schlau zu machen, unter http://www.jagdportal.ch/forum/showthread.php?t=260 habe ich zu diesem Thema mehrere unterschiedliche Meinung lesen können. Ich bin kein "grüner Naturschützer" und würde mir das auch nicht auf die Fahne schreiben wollen. Ich liebe Greifvögel und sie tun mir im Moment auch sehr Leid, aber man
Mehr hier
Welkoam
Da zeigst Du uns aber einen Heuler, hö. Ein Christuskind - am 24.12. sagt man doch so - Starke Doku, mit sensationeller Darstellung - einfach nur Begeisternd!!! Meine Tochter sagte eben nur - "die Arme, ist doch viel zu KALT!!!" - wieder was gelernt, für diese Tiere scheint es kein KALT oder warm zu geben. Ich bleibe dabei, ich bin total begeistert, danke für dieses Bild. Andreas P.S. frohe Weihnachten noch
Mehr hier
Galopp
Den hab ich doch schon mal gesehen - lieben Gruß aus Köln - bis Bald Andreas
Schock am Mittag
Sieht auf den ersten Blick nicht schön aus, auch der zweite und dritte machen es leider nicht ungeschehen - aber Du schreibst ja schon mit Recht, dass es bei uns mit den Schweinen nicht viel besser läuft, von Pferden und sonstigen "Leckereien". Andere Länder, andere Sitten, aber auch hier wird man etwas Besonders daraus zubereiten. Gefallen tut es uns nur deshalb nicht, weil es ungewohnt ist - sind halt einfach nicht unsere Tiere. Die sind halt so süß, aber Kalbszunge essen und deren A
Mehr hier
ready for landing
Warum nur werden so häufig die Geschirre entfernt - man sieht doch gleich, dass das kein Wildlife Bild ist - aber dennoch ein schöner Anflug auf den Falknerhandschuh. Einfach wunderbar, wie man die Schwingen der Eule sehen kann - ich mag nur leider keine "Stempelbilder" lass es doch einfach wie es ist, jeder, der hier Bilder ausstellt kennt die Problematik einen solchen Greifvogel in der freien Natur zu erwischen. (Eulen sind keine eigene Gattung - habe ich vor kurzem erst gelernt, wur
Mehr hier
Zwei auf einen Streich
Und dann auch noch zwei Jung´s, die sind nun wirklich seltener auf einem Ast zu sehen, aber deswegen fliegt der eine ja auch weg, hö. Erkennbar an dem dunklen Schnabel, das Weibchen hat den unteren Schnabel in orange. LG Andreas
Wiedehopf  in der Albufeira
Es gibt Dinge unter Himmel und Erde, die sind einfach wie sie sind - schade um die Scheibe, aber meinen Glückwunsch für die schöne Zeit mit diesem wundervollen Vogel - das sind so die Motive, die sich jeder wünscht und dann hat man sie und irgend etwas geht immer schief!!! Meinen Glückwunsch Andreas
Mehr hier
wo will der Fisch mit dem Vogel hin - ich hab schon große Fische in den Hälsen dieser Tiere verschwinden sehen, aber der dürfte nun wirklich ein wenig zu groß sein oder?!? ... Tschuldige, das Bild ist stark - Schärfe und Komposition sind mehr als Gelungen. LG Andreas
Mein erster Wolf
Du armer Kerl, aber es ist wie im Bett, es fehlt immer an Länge, außer man kann einfach mit dem umgehen, was man hat!!! hö, ist doch perfekt geworden - zu mindest hat es meinen Neid geweckt!!! Nationalpark Bayrischer Wald sagtest Du, also im nächsten Winter ab nach Bayern!!! Danke an dieser Stelle für den Tip. LG Andreas
Mehr hier
...take away
WOW - meinen Glückwunsch, ich habe den Kerl nur sitzend ablichten können - wir hatten nie die Geduld und vor allem keine Zeit so lange sitzen zu bleiben - und dann auch noch mit Beute im Schnabel - COOL. Sie sind ja mit geschlossenen Flügeln schon verdammt bunt, aber wehe sie fliegen, dann wird man fast blind vor Farben. Unschärfe war bei mir auch immer gerne drin, lag bei mir dran, dass ich alle Bilder in Afrika Freihand aus dem Auto(mit laufendem Motor) machen musste - Stativ auf dem Boden ist
Mehr hier
Ja, aber auch wieder nicht, gerade dies Perspektive macht es noch "BESONDERERERERERERER" - LG Andreas
Mehr hier
und...tschack
KLASSE - das find ich besonders klasse, leider bist Du bei der Aussage Anspruch "Unklar" mein Kompliment für diese Arbeit, mal was Anderes und eben nicht bis ins ..... gestochen Scharf. Hier gefällt mir die Aktion!!! lg Andreas
Mehr hier
Guten Appetit!
Wunderbares Bild - ist so eines der Bilder, die man selber gerne in seiner Tasche hätte - eine Gute Zeit Andreas
Mehr hier
Verwandlung
Glück gehabt - war mal wieder mit meinem Makro unterwegs - ohne Stativ
Nashornmama und Sohn im Schnee
der kleine hatte Spaß im Glas, wie Kinder bei Schneefall
Kunst oder Kitsch?
Es gibt Bilder, die sieht man und sagt sich WOW, auf die Idee wär ich nie gekommen, warum eigentlich nicht. Sehr starke Aufnahme von einer Szene, die ich wie gesagt nie gesehen hätte. Tolle Idee und noch viel bessere Umsetzung - Danke für den Anstoß mal wieder etwas im Hirn herumzukramen und nach Ideen suchen. lg Andreas P.S. KUNST!!!
Mehr hier
Kohlmeisendoku
Auch Dir Georg, danke, für die nicht ganz unwichtigen Hinweise - ich werde in Zukunft die Beschreibung sofort mitliefern. Es ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass man sich hier auf nicht alltäglichem Gebiet befindet, was es aber auch nicht zu einer bösartigen Ausbeutung werden lassen muß. Wir leben mit Tieren und diese mit uns, ein gesunder - nicht unwissender - Abstand ist verpflichtend. Ich möchte nur die Schönheit unserer Welt zeigen, die mich umgibt. Es ist auch wichtig solche Bil
Mehr hier
Kohlmeisendoku
Nein Marcus, ich bin froh, dass Du ansprichst, was ich mir schon gedacht habe. Ich bin selbstverständlich so vorsichtig wie möglich an das Gelege herangegangen und habe selbstverständlich die IXUS-Blitzanlage abgeschaltet - Licht war genübend vorhanden, da der Laternenpfahl nicht nur diese eine Öffnung hat - des weiteren habe ich vor den Bildern versucht die Elternteile zu beobachten und danach noch ca. zwei Stunden im Versteck mit meiner MK3 und dem 100-400L auf der Lauer gelegen und beobachtet
Mehr hier
Kohlmeisendoku
in einem Laternenpfahl nisten 6-7 Kohlmeisenjunge
Hornisse
Im Wald gefunden - an einem Baumstamm waren mehrere Hornissen an dessen klaffenden Wunde
Zickenalarm
"Zickenalarm" - "mich stört der abgebrochene Zweig" - alles O.K. ich stelle Bilder nur zum Vergnügen hier rein. Meine Grenze wird mir oft genug aufgezeigt, aber nun ist´s wirklich ein wenig zu viel des Guten. Ich habe noch Bücher über Tiere und Pflanzen, wo die Hauptdarsteller nur gezeichnet wurden. Ein Bild wie hier gezeigt, würde so manches Buch unglaubwürdig machen, da es an Perfektion kaum zu übertreffen ist. Ich bewundere Euch, die Ihr in Tarnzelten mit beneidenswerter O
Mehr hier
Portrait Konikhengst
Na dann, das kann ich verstehen - aber das Bild .... das sind so Momente, die man sich nur wünschen kann. Ich finde den Moment einfach sehr gut eingefangen - tolle Doku - was die Zahnpflege des Herren betrifft, sehr authentisch und daher ein danke an ein nicht CS-Bearbeitetes Bild. lg Andreas
Mehr hier
So viel Glück kann man doch gar nicht haben - Stark!!!
Tulpen
Mit Regenschirm auf dem Rücken im Schlamm bei Regen
Tulpe im Regen
O.K. aber liegt das wirklich am Sensor, habe gehofft, dass es an dem Makro liegen würde. Habe schon immer Probleme mit den Staubkörnchen gehabt - speziel mit dem Makro. Habe doch Sensorreinigung. Die Nummer mit Rauschunterdrückung habe ich auch noch nie verstanden - wo rauscht das Bild (was ist das überhaupt), meine das leider wirklich ernst; und wie vermeide ich das - welches Buch brauche ich??? lg und Danke für das aufmerksame Kommentar Andreas
Mehr hier
Tulpe im Regen
Tulpe auf dem Feld in Wind und Wetter
Zecken
Kenne mich leider sehr gut, ich meinte, dass dem so ist, mit Zecken aus, habe aber noch nie so lange Fühler an ihnen gesehen. Sei bitte nur vorsichtig, vor den Drecks..... habe ich eine Höllenangst. lg Andreas
Mehr hier
Nordlicht über Håja...
Das ist so ein Bild, was die Neider auf sich zieht - also da bin ich. Einfach nur WOW LG Andreas
Mehr hier
Seeadler 5
Das muss so ein Moment gewesen sein, wo man am sich nach dem (bei Canon nicht unbedingt leisen) Auslösen meist ärgert, da alles vorherige weg ist. Aber man muss es halt dokumentieren - Anglerlatein - ich könnte mir gut vorstellen, an einem solchen Ort einfach die Kamera bei Seite und den Traum genießen(ha nur vorstellen, ich hätte auch abgedrückt). Schade, dass die Adler eine leichte Unschärfe aufweisen, an sonsten ein absolutes WOW-Erlebnis, mit verdammt hohem Neideffekt. LG mcfly37
Mehr hier
Im Streiflicht der aufgehenden Sonne
Super Bild, toll mit der Wasserspiegelung, aber was ist das an der linken Klaue des Vogels? LG Andreas
Mehr hier