Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kampf der Sonne gegen den Nebel
© Erika Rusterholz
Kampf der Sonne gegen den Nebel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1049633/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1049633/image.jpg
Während der vergangenen Tage waren die Sonnenaufgänge nicht ganz so, wie ich sie meistens bei gutem Wetter sehe, dies wegen des am frühen Morgen immer noch vorhandenen Nebels im Zürcher Unterland. Der Rhein ist nah, ebenfalls liegt hier ein sehr grosses Flachmoor.

Am 14. Oktober, zwei Minuten vor dieser Aufnahme, lag der Nebel ruhig da und überdeckte die breite ländliche Zone vor der leichten Anhöhe.
Die Sonnenstrahlen hatten sich gerade durch die in der Ferne liegende Wolkendecke hindurchgearbeitet -
jetzt kommt plötzlich Bewegung in den Nebel, er steigt nach oben - die Sonne war dann aber stärker!

Leider wird das Bild etwas verunstaltet durch die Leitungen quer durch's Land - und das leicht glänzende Hausdach ist auch im Wege...

Es grüsst
Erika

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-10-14
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 149.8 kB, 900 x 450 Pixel.
Technik:
Samsung WB150F
mit Smart-Automatik:

Blendenzahl F/4
Belichtungszeit 1/500 Sek.
ISO-80
Brennweite 9 mm
Max. Blende 4

Ansichten: 23 durch Benutzer, 174 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→