Golden Eye
© Wahrmut Sobainsky
Golden Eye
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1033451/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1033451/image.jpg
Ab und an kann ich der Versuchung nicht widerstehen, auch Unterwasser kleine Dinge möglichst gross bzw. formatfüllend darzustellen.

Erst vor einer Woche war ich wieder in der Nordsee und hatte das 100er Macro mit dem 2fach TK im Einsatz.
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wieviel Leben sich dort an vielen Stellen auf einem m² tummelt - es steht den tropischen Gewässern in nichts nach.
Natürlich sind die Sichtweiten zumeist arg bescheiden - was die WW-Fotografie wegen der vielen Schwebeteilchen besonders schwierig macht - aber im Super-Macro-Bereich stört das dann kaum noch.

Dieses Kopfportrait einer kleinen Grundel hatte ich allerdings schon vor ca. 2 Jahren gemacht.
Es erinnerte mich nur gerade an das vergangene Wochenende und deshalb stelle ich es heute ein.
Die Grundel selbst war ca. 6-8 cm lang und der hier gezeigte Teil dürfte auf der Längsseite ca. 12-15mm betragen.

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 736.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 100mm + 2fach TK | 2 Amphibienblitze
F16 | 1/200 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt - ich schätze, ich hatte damals ein paar Schwebeteilchen gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 50 durch Benutzer, 266 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→