Zerstörte Landschaft
© Christian Albrecht
Zerstörte Landschaft
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1033268/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1033268/image.jpg
Das Bild entstand nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernt von eine meiner Lieblingsplätze in einem (renaturierten) Moor am frühen Morgen. Das Bild "Spiegelung", das ich hier schon mal eingestellt habe, ist dort entstanden. Das aktuelle Bild habe ich absichtlich als Kontrast zu "Spiegelung" ausgewählt. Damit wollte ich deutlich machen, dass noch immer große Moorflächen abgetorft und damit ökologisch für lange Zeit entwertet werden. Die dunstige Stimmung sowie die monochrome Bildwirkung verstärken m.E. die gewünschte Bildwirkung.
Somit entspricht das Bild nicht den üblicherweise eingestellten Aufnahmen von "intakter" Natur und zeigt trotzdem eine "Landschaft". Insofern freue ich mich auch über Kommentare zu diesem Aspekt.

Gruß,
Christian
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 710.5 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
Nikon D 300, 70mm, 1/30sec., Bl. 4, Stativ
Ansichten: 320 durch Benutzer, 1428 durch Gäste
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.