Feldsperling (Passer montanus)
| Eingestellt: | 2007-11-03 |
|---|---|
| AM © | |
| -So mein PC brummt mal wieder.- Es ist nur ein Spatz bei mir im Garten beim besten Licht aufgenommen. |
|
| Technik: | Canon EOS1d mark2n, EF4/300mmLIS+1,4TC,ISO 400, f:6,3, 1/100s, Stativ |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 146.4 kB 557 x 850 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer455 durch Gäste1442 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | feldsperling montanus passer voegel |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Feldsperling (Passer montanus)
VG Andreas
Re: Feldsperling (Passer montanus)
Kennt ihr das Lied von Salvatore Adamo von der alten Dame und den Spatzen?
Re: Feldsperling (Passer montanus)
Ja, Andreas, deine Aufnahme und die von Martin (Wintergoldhähnchen) beweisen es: Auch vor der Haustür warten unsere gefiederten Freunde nur darauf, abgelichtet zu werden.
ZE
Dem kann ich nur voll zustimmen. Vor allem geht es mir auch darum, dazu beizutragen, den Blick für unsere Umwelt zu schärfen und das fängt vor unserer Haustüre an.
In dem Zusammenhang möchte ich auf eine Aktion am Niederrhein aufmerksam machen:
http://www.vogelmeldung.de/public/index.html
die vo der Biologischen Station Krickenbecker Seen ausgeht
http://www.bsks.de/aktuelles.html
Ich weiß nicht, ob es so etwas nicht auch anderswo gibt, sicherlich über NABU u./o.BUND zu erfahren.
Feldsperling (Passer montanus)
Werners Exoten in allen Ehren (sie gefallen mir auch), ABER dein Spatz gefällt mir auch sehr gut (wenn er auch "streng daher schaut" ) Die Farben des Hintergrundes finde ich sogar ausgesprochen schön. Man muss ja nicht die "Exoten" gegen die "Heimischen" ausspielen, oder?
Gruß, Pascale
Re: Feldsperling (Passer montanus)
@Manfred, ich entschuldige mich hier für das Motiv nicht, nur irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass das die „billigste Naturfotografie sei“ und das habe ich irgendwie immer im Hinterkopf. Und wenn man ihn mit Werners wunderschönen Exoten vergleicht, ist es nur ein Spatz.
VG Andreas
Re: Feldsperling (Passer montanus)
Klasse Bild in schönem Format.
Gruß Udo
Re: Feldsperling (Passer montanus)
ich weiß nicht, warum du dich bei diesem Motiv fast für das Einstellen entschuldigst? Das sind doch attraktive Vögel, die garnicht mehr so häufig sind! Außerdem ist dir dein Sperlingsbild hervorragend gelungen und deswegen sollte es auf jeden Fall gezeigt werden. Die schönen Farbverläufe im Hintergrund gefallen mir besonders gut.
Re: Feldsperling (Passer montanus)
Schön, dass dein PC wieder brummt und du dabei bist.
Er schaut aber streng! Und das bei diesem Hintergrund!
Gruß
Oli