Klakkur
© Benutzer 426288
Klakkur
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1026208/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1026208/image.jpg
Die ersten Sonnenstrahlen erreichen den etwa 850m hohen Tuffausläufer des Þórisjökull auf dem wir das Zelt für die "Nacht" aufgestellt haben. Aufgegangen ist die Sonne bereits zwei Stunden früher um 3:00. Bei Sommertouren direkt südlich der großen Gletscher ist das späte Erscheinen der Sonne fotografisch ein echtes Problem. Zum Glück musste ich mir wegen des Sonnenaufgangs meistens keine Gedanken machen...
Dieser hier war für die nächsten 15 Tage eine Ausnahme.

Der spitze Berg mit dem Namen Klakkur war vor nicht all zu langer Zeit noch ein echter Nunatak im Eismeer des Langen Gletschers. Nun gibt der Langjökull eine interessante Landschaft frei, die noch lange nicht fertig modelliert ist. Die Tuffskulptur vorne am Hang ist ein Werk des Windes.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 567.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
D7100, 16-85 -> 35mm, f/8, ISO100, Stativ
keine Wettb.
Ansichten: 113 durch Benutzer, 452 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→