Die geheimnissvolle Insel
© Benutzer 816491
Die geheimnissvolle Insel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1023121/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1023121/image.jpg
Es war einmal ein Bach, der ganz von Bäumen und Buschwerk überwachsen war. Nur selten erreichte die Sonne das Wasser, und wenn, dann nur für ein paar Augenblicke. Doch in diesen Momenten leuchtete das Wasser wie pures Gold. Inmitten dieses Baches lag eine kleine, silberglitzernde Insel - nicht größer als zwei Männerfäuste. Sie war die Heimat der Bach-Elfen ...

Hier habe ich mal mit meinem variablen ND-Filter gespielt. Leider hatte ich kein Stativ dabei und die Kamera deshalb nur auf den Rucksack aufgelegt - weshalb die "Insel" nicht ganz scharf geworden ist. Mit dem Nachschärf-Ergebnis bin ich nicht so wirklich glücklich, aber da mir das Bild ansonsten gut gefällt (vor allen Dingen die Farben, die man so um die Mittagszeit herum ja wirklich nicht erwarten würde), zeige ich es trotzdem mal und bin auf Eure Meinungen gespannt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 336.1 kB, 1000 x 550 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 36.2mm (entspricht ca. 202 mm KB)
1/1.2 Sek., f/8.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -2.0, Automatischer Weißabgleich, variabler ND-Filter und Selbstauslöser
nachträglich geradegerückt und oben und unten leicht beschnitten
Ansichten: 90 durch Benutzer, 250 durch Gäste
Rubrik
Naturdetails:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.