Hidden Falls
© Stephan Lang
Hidden Falls
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1020691/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1020691/image.jpg
Mit einer Aufnahme von Neufundland möchte ich mich nach kurzer Abstinenz wieder ins Forum zurückmelden.

Die Südwestküste Neufundlands ist relativ unbekannt und kaum erschlossen, bietet aber beeindruckende Naturlandschaften, die wir auf unseren Orchideenexkursionen mehr oder weniger zufällig entdeckten.
Es gibt zahlreiche kleine und größere Flüsse, die vom Hochland kommend sich an der flachen Steilküste über breit gefächerte Kaskaden in den Atlantik stürzen. Ein atemberaubendes Schauspiel.

Obwohl der Abend schon weit fortgeschritten schien, war das Licht noch ziemlich heftig. Auf eine Aufnahme wollte ich dennoch nicht verzichten ;-).
Bei der Bearbeitung habe ich die Schatten leicht aufgehellt und die Kontraste reduziert.

Ich hoffe, dass Euch die Erfrischung gefällt.

LG
Stephan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 585.4 kB, 1200 x 675 Pixel.
Technik:
Nikon D600, Nikkor 18-35mm @24mm, ISO 100, f/16, 0,4sek, Polfilter + ND 0.6.
Im HG einen winzigen Holzmasten gestempelt.
Ansichten: 254 durch Benutzer, 816 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.