Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Jung-Fasan-Halbportrait
© Günther Hammer
Jung-Fasan-Halbportrait
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1018033/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1018033/image.jpg
Die Fasanenfamilie führt ihre Jungen aus. 9 Stück an der Zahl. Ich ging immer davon aus, dass es ein Elternpaar mit 1 Henne und 1 Hahn zu dem Nachwuchs gibt. Aber scheinbar leben die Hähne polygam. In meiner Fasanenfamilie waren es aber 2 Hähne und 1 Henne. Dachte ich mir dass die Hennen polygam leben. In der Literatur fand ich aber, dass der Hahn sich manchmal einen Beihahn holt (wozu auch immer ;-) ). Im frühen Morgenlicht wackelten die Halbstarken auf mich zu. Ich lag auf dem Boden und da Fasane schlecht riechen können, war ich trotz Rückenwind schlecht sichtbar. Manche der Jungfasane haben z.T. rote Brustfedern. Weiß jemand von euch, ob sie die ersten Zeichen für das männlich schöne Federkleid sind ? Erkennt man daran die Junghähne ?

Grüßle

Günther

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 195.6 kB, 1000 x 875 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/200 Sek., f/5.6, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, auf dem Boden aufgestützt.
Ansichten: 53 durch Benutzer, 402 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.