Die Europäische Sumpfschildkröte ( (Emys orbicularis)
© Martin Demmel
Die Europäische Sumpfschildkröte ( (Emys orbicularis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1013085/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1013085/image.jpg
ist für mich ein persönliches Highlight. Sie lebt für uns relativ unscheinbar, sowohl von pflanzlicher als auch von tierischer Nahrung. Wenn man sich aber ihre Zeichnung genauer anschaut, finde ich sie doch sehr interessant. Ein günstiger sonniger Standort, wie z.B. dieses Totholz, wird eigentlich immer wieder aufgesucht. Gras bzw. Binsenhorste konnte ich auch als Sonnenstandort beobachten.Mückentechnisch wird mir diese Aufnahme sicherlich auch noch in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße Martin Demmel
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 402.4 kB, 860 x 574 Pixel.
Technik:
Canon EOS 650D, 400mm
1/1000 Sek., f/6.3, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 54 durch Benutzer, 301 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→