Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seehund
© Benutzer 816491
Seehund
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1010286/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1010286/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-17
AG ©
Diesen jugendlichen Seehund konnten wir über alle drei Tage beobachten, die wir auf der Düne waren. Am ersten Tag kam er genau vor uns aus dem Wasser, als wir gerade zimelich nahe dran saßen, und robbte seelenruhig an uns vorbei. Er war ganz alleine und - was man auf dem Foto kaum sieht, am Kopf verletzt (evtl. Bisswunden?). Wir hatten richtig Mühe, einen gewissen Abstand zu halten. Es schien fast, als suche er unsere Nähe. Auch am nächsten Tag war er alleine und lag für sich weit abseits der Seehund-Gruppe, die sich dieses Mal aber am selben Strand aufhielt. Seine Wunden bluteten zeitweise ziemlich stark (wahrscheinlich immer dann, wenn die Fliegen sie wieder aufgebissen hatten?). Einen unvernünftigen Touristen konnte ich nur mit Mühe daran hindern, ganz zu ihm hinzugehen (was mir nur vorübergehend gelang, und den Seehund wohl in die Flucht geschlagen hatte, wie ich später an den Spuren feststellen konnte, nachdem wir kurz mal weggegangen waren). Besorgt fragten wir nach dem Robben-"Jäger", der für verletzte oder sonstwie in Not geratene Robben zuständig ist. Er konnte nicht gleich erreicht werden, aber man versicherte uns, sich weiter drum zu kümmern - und auch, daß er täglich seine Tour mache und sicher schon geholfen hätte, falls nötig. Am dritten Tag schließlich gab es doch noch ein Happy-End. Wir sahen den Kleine wieder, doch diesmal an der Seite einer erwachsenen Seehund-Dame (vermutlich seiner Mutter?) nahe der Gruppe, der sie sich dann auch irgendwann ganz anschlossen. Meine Tochter, die den Kleinen zwischenzeitlich "Robby" getauft hatte, war natürlich sehr erleichtert - und ich auch.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 91.5mm (entspricht ca. 510 mm KB)
1/400 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Natur: Naturdokument ?
Größe 613.6 kB 1000 x 750 Pixel.
Ansichten: 43 durch Benutzer298 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: