~ on the rocks ~
© Rolf Schnepp
~ on the rocks ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1008657/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1008657/image.jpg
Wie ich ja schon bei meinem Bild "Wolke 7" geschrieben hatte, war mein Aufenthalt auf der Insel geprägt von wolkenlosem Himmel und ruhigem Wasser. Was Touris freut, ist aus fotografischer Sicht eben einfach langweilig.

Diese Location liegt an der Westküste von Fuerteventura und ist nur zu Fuß zu erreichen. Der Marsch dauert ca. 1 Stunde und führt quasi durch die Wüste. Also kein Schatten und eine Sonne, die gnadenlos vom Himmel brennt.

Erst beim dritten Anlauf konnte ich diese Szene ablichten. Der Wind hatte tagsüber schon Werte von 30 km/h erreicht und aus allen Richgungen zogen Wolkenbänder am Himmel auf. Also, "wenn nicht jetzt, wann dann" - schnell den Rucksack gepackt und los gings.
Der Wind und die auflaufende Flut haben das Meer zum Kochen gebracht und zwischen zwei Bildern musste erst einmal die Salzkruste vom Filter geputzt werden.
Auch hätte ich der Weisheit "jede 10-te Welle ist böse" mehr Beachtung schenken sollen, denn wie aus dem Nichts hat mich ein Brecher überrascht und eiskalt abgeduscht :-) Aber das gehört eben auch dazu :-)

Vielleicht kann das Bild ja etwas gefallen...

Viele Grüße
Rolf
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-25
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 642.3 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
NIKON D700, 24mm (entsprechend 24mm Kleinbild)
2.5 Sek., f/11.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
HAIDA 64 Graufilter
Ansichten: 96 durch Benutzer, 411 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→