Hochzeit
© Stephan Lang
Hochzeit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1592324/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1592324/image.jpg
Nach einer kleinen fotografischen Verschnaufpause wage ich mal wieder ein Bild zu zeigen.

Seit ein paar Wochen beobachte ich nun schon die Limikolen im Maintal.
Besonders die Flussregenpfeifer haben es mir dabei angetan und sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Vorgestern abend hat es dann auch endlich einmal mit dem Fotografieren einer Paarung geklappt.
Die Aufnahme entstand zu fortgeschrittener Stunde. Das Licht hätte nach meinem Empfinden dennoch etwas gnädiger sein können. Also wartete ich. Nach dem Liebesakt war das Männchen noch ein paar mal damit beschäftigt, einen herangeflogenen Rivalen lautstark zu vertreiben.
Danach kehrte Ruhe ein und die beiden gönnten sich erstmal ein Nickerchen.
Gut eine Stunde verharrte ich mittlerweile leicht verkrampft hinter der Cam, als die beiden wieder etwas behäbig anfingen herumzuhopsen. Der Moment schien nun gekommen, das Licht war ideal, aber das Pärchen hatte genug und flog davon. So ist das eben...
Trotzdem war ich an diesem Abend ob des wunderbaren Erlebnisses ein sehr glücklicher Mensch.

Ich wünschen Euch allen frohe Ostern!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.1 kB, 1050 x 700 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/5.6, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7500
200.0-500.0 mm f/5.6
Crop (Ausschnittsgröße ca. 70% vom Original)
Ansichten: 132 durch Benutzer, 243 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→