Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Guten Tach
© Lukas Thiess
Guten Tach
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/19/96470/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/19/96470/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Dieses kleine Insekt fand ich neulich am Teichufer. Richtig bestimmen konnte ich es bisher nicht, das einzig Vernünftige wäre noch die Winzige Furchenbiene (Lasioglossum pauxillum). Das Tierchen war vielleicht 6mm lang. Vielleicht kann jemand was zur Bestimmung beitragen? Hier noch ein Bild, das die Biene in anderer Haltung eine Viertelstunde vorher zeigt: http://usera.imagecave.com/Luk [verkürzt] WinzigeFurchenbiene_09_131.JPG

Gruß Lukas

Technik:
350D, Zeiss 135/2.8, Zwischenringe, Nahlinse (~1,3:1), 1/4, f/11, ISO 100, SVA, Kabel, Stativ.
Natur: Naturdokument ?
Größe 215.4 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 60 durch Gäste144 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: