Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Anne Giebing
Beigetreten 2007-09-16

Aktivität

Kleine Mooswelt
Aufgenommem mit einem alten analogen Objektiv, dem Primoplan 1,9/58 Eine kleine Moosspore, welche in einem meiner Übertöpfe draussen im Garten gewachsen ist.Die Sonne schien auf die Tröpfchen und brachte alles schön zum funkeln.
Mehr hier
" Ein schöner Mann" ;O)
Hier ein Männchen der Gebänderten Prachtlibelle. Für mich immer wieder ein schöne Anblick, diese hübschen blauen Fliegerchen :O)
Mehr hier
Frohe Weihnachten
wünsche ich Euch allen. Genießt die freien Tage, laßt es ruhig angehen und habt eine schöne Zeit im Kreise eurer Lieben :O) Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, das hoffentlich viel Gutes für jeden von Euch parat hält. Vor allem viel Gesundheit,Glück und Zufriedenheit. Liebe Grüße von ANNE
Mehr hier
Großer Vogel
Hallo Jan, Pelikane sind meine Lieblingsvögel und ich stelle es mir wundervoll vor, wenn man sie so beobachten und auch fotografieren kann. Bestimmt ist es ein herrlicher Anblick wenn sie im Sturzflug ins Wasser eintauchen :O) Ich mag diese Aufnahme sehr !!! Das tolle Blau vom Wasser als Hintergrund wirkt klasse. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Hallo Jalil, für mich als Raupenfan ein sehr tolles Motiv :O) Ich bin mir ziemlich sicher das es die Raupe von Caligo eurilochus - dem Bananenfalter ist ! Ein prächtiges Exemplar. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Der Wind, der Wind...
Hallo Martina, eine herrliche Geschichte die mich grade sehr zum lachen gebracht hat :O) Danke dafür ! Das "Beweisfoto" ist richtig klasse geworden ! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
" Attackeeeeeee "
Hier wieder ein etwas älteres Foto. Seit ein paar Jahren kommen immer zum Frühjahr etliche Enten an meinem Küchenfenster zu Besuch und holen sich dort getrocknetes Brot ab :O) Auf der Fensterbank steht immer ein Schüsselchen mit Nüssen und da bedienten sich die Hörnchen sehr gerne dran. Irgendwann liefen sich diese Beiden hier über den Weg und die Ente ging sofort auf "Angriff" weil sie ihr Brot verteidigen wollte und Hörnchen guckte sooo verdattert :O) Euch allen einen schönen 3. Adve
Mehr hier
"Bei Sonnenaufgang "
@ALL: Danke schön für euren netten Anmerkungen und die Vorschläge.Freue mich sehr darüber das euch das Foto gefällt !!! Liebe Grüße und allen einen schönen 2.Adventssonntag, ANNE
Mehr hier
Adventskalender 2010 - 4. Türchen "..schon besetzt!"
Hallo Olaf, es schaut aus, als würde er nur mit Mühe da wieder rauskommen ;O))) Liebe Grüße und dir auch eine schöne Weihnachtszeit, ANNE
Mehr hier
Hallo Jalil, die beiden schauen aus wie kleine tanzende Elfen :O) Wunderschön hast du die Zwei erwischt, ein toller Treffer ! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
"Bei Sonnenaufgang "
fand ich den kleinen Dickkopf.Die aufgehende Sonne schien durch ein Gebüsch direkt neben der Wiese. Das war so ein Glitzern und Funkeln, wunderschön sah es aus. Von der Qualität ist es bestimmt nicht eines meiner besten Bilder, aber die Stimmung ist mir heute noch gut im Gedächtnis und daher mag ich dieses Bild besonders gern :O)
Mehr hier
Abgehoben...
Hallo Leopold, das ist so klasse wie du ihn da erwischt hast !! Besonders gefallen mir seine großen Hinterfüße :O) Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
"Was ganz Altes"
Hier mal ein Foto aus 2009. Eine Erinnerung an eine besonders schöne Tour :O)
" Zwei Füchse"
Hier mal keine Wildlife-Aufnahme.Entstanden ist sie auf meinem Balkon.Ich hatte einige Raupen vom Kleinen Fuchs von einer Wiese mitgenommen die kurz davor stand wieder gemäht zu werden und ich wollte nicht das die Räupchen unter die Räder kommen.Nachdem sie sich erst mal einige Zeit den Bauch vollgeschlagen hatten, haben sich sich dann verpuppt und einige Zeit später konnte ich mich an diesem schönen Anblick erfreuen :O)
"Frühmorgens"
Erinnerungen an eine Saison die für mich viel zu schnell vorrüber ging !
Ein schöner Fund.........
hier die Raupe vom Pappel-Porzellanspinner. Sie glänzt wie poliert und anscheinend hatte sie mächtigen Hunger.Sie fraß und fraß und fraß und ließ sich durch gar nichts stören, auch nicht durch einen neugierigen Fotografen ;O)
Was wid wohl aus mir?
Hallo Franz, mich als Raupenfan begeistert die hübsche Raupe sehr !! Was für eine Pracht. Die Farben und das Licht gefallen mir sehr. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
" Smerinthus ocellata " Abendpfauenauge
Diese hübsche Raupe vom Abendpfauenauge habe ich gestern auf meiner Lieblingswiese gefunden. Als ich mich hingekniet hatte, um meine Sachen einzupacken, da hing sie keinen Meter weiter an dem Ast und strahlte mich förmlich an . Da hab ich dann erst mal die Kamera wieder rausgeholt :O) Hab mich über diesen Fund riesig gefreut, ist eine Premiere gewesen.Genau wie vor ein paar Monaten die Paarung vom Abendpfauenauge, die ich auch auf dieser Wiese erleben und fotografieren konnte.
" Haarige Angelegenheit" ;O)
Hier mal die sehr haarige Raupe vom Braunen Bär . Die Raupe habe ich schon oft gefunden, den wunderschönen Falter dagegen leider noch nie.
Mehr hier
Stichling
Hallo Uwe, mir ging auch als erstes "Fliegender Fisch " durch den Kopf !! Das schaut stark aus. Deine Erklärung zum Foto finde ich sehr interessant.Was es nicht alles für Parasiten gibt ! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Sommersonnenaufgang in der Wiese
Hallo Ines, ohne den Namen gelesen zu haben, habe ich mir schon gedacht von wem das Foto stammt :O) Ganz fein schaut das wieder aus............viele glitzernde Tröpfchen, herrliches Licht...........tolle Stimmung !!! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Pink ist Trumpf
Hallo Pascale, ich bin sehr begeistert von der schönen Farbe :O) " Pretty in Pink " fällt mir dazu ein ! Die Raupe konnte ich schon öfter fotografieren, aber der wunderschöne Falter ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.Ich hätte mich riesig über so einen Fund gefreut ! Mir gefällt deine Aufnahme richtig gut. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
..boltonii
Hallo Bruno, sehr gelungen finde ich deine Aufnahme ! Ich wäre froh wenn mir mal so eine Schönheit begegnen würde. Hab sie in Natura leider noch nie gesehen. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
"Sommertag"
Ein kleiner Dickie genießt die Sonne, genau wie ich es auch tat.Das Licht und Temperaturen waren an dem Morgen sehr angenehm :O)
Schon ganz schön flügge ...
Hallo Udo, herrliche Aufnahme vom hübschen Uhu ! Sein Blick gefällt mir besonders gut, er schaut so erstaunt :O) Ein prächtiges Tier ! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
" Smerinthus ocellata "
Hallo Markus, oh weeh, hier schaut es ganz schlimm aus !! Soviel umgeknickte und kaputte Bäume .! So einen Sturm habe ich noch nie erlebt, das war zum Angst und Bange werden ! Danke dir für deine nette Anmerkung :O) Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
" Smerinthus ocellata "
Hier noch mal das Pärchen der Abendpfauenaugen . Das war für mich bis jetzt einer der schönsten Augenblicke dieser Saison, ihr Anblick war eine Pracht :O)
Mehr hier
Im Gleichschritt
Hallo Thorsten, was für eine herrliche Aufnahme ! Das Kleine schaut so niedlich aus.................. als ich dein Foto angeklickt habe, ging mir der Text einer Geburtsanzeige durch den Kopf " Von nun an gehen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit " Das hat zwar nichts mit dem Foto zu tun, aber das ging mir sofort durch den Kopf als ich das feine Foto sah. Herrlich diese Szene. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Raupe eines Bananenfalters
Hallo Orest, toll schaut sie aus mit den "Hörnern" auf ihrem Kopf. Sie scheint ja auch ein ziemlich groß zu sein !! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
" Kingsize "
@Charly: Danke dir für deine nette Anmerkung :O) Ich nehme mir so oft vor, mal etwas mehr Raum drumherrum zu lassen, aber wenn ich dann am fotografieren bin, hab ich es schon wieder vergessen ! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Hellbrauner Moorsackträger (Megalophanes Viciella)
Hallo Martin, diese Gebilde die sie bauen sind schon faszinierend !!! Richtig kleine Handwerker :O) Klasse Aufnahme und schön zu lesen, das sie daran arbeiten um vieleicht auch mal wieder von der roten Liste gestrichen zu werden. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
" Kingsize "
Hier eine Große Königslibelle am frühen Morgen.Mit etwas Glück findet man sie zu früher Morgenstunde im Gras sitzend, oder wie hier auf einer Distel.
Die Bronzene
Hallo Jens, das schaut wirklich kasse aus mit der Flügelstellung ! In der Frontalansicht wirkt es super. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Hallo Charly, eine sehr schöne Libellenart die man nicht so häufig sieht ! Klasse die dezenten Farben und der schöne HG. Feine Aufnahme :O) Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes sonniges WE, ANNE
Mehr hier
Raupe vom Trauerspinner
Hallo Erwin, ich bin auch ein großer Raupenfan :O) Mir gefällt die schöne Raupe und deine Aufnahme sehr gut !! Herrlich ihre Farben und die Zeichnug. Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Der Griff...
Hallo Leopold, auch ich habe mir grade voller Genuß deine herrlichen Aufnahmen angesehen !!! Die Biber sind toll :O) Die Pose auf diesem Bild ist einfach klasse..........wie lang das Dickerchen seine Arme macht um an die Zweige zu kommen :O) Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
" Es war einmal................. "
Es war einmal eine kleine Raupe, die wohl nie mehr zum Falter werden wird. Eine Raupe vom Sechsfleckwidderchen ist einer Wanze zum Opfer gefallen.Beide trugen noch den Tröpfchenschmuck der vergangenen Nacht. Ich mag Raupen ja lieber lebend, aber interessant war diese Szene auf jeden Fall.
Einen stechenden Blick ...
Hallo Wolf-Dieter, was für eine herrliche Aufnahme !!! Ich habe leider noch nie das Glück gehabt diesen schönen Vogel mal in der Natur zu beobachten.Und von so einem Foto kann man nur träumen ! Dieser Blick.............es scheint als fängt er schon fast an zu schielen, so wie er dich auf dem Kiecker hat :O) Glückwunsch zu diesem tollen Treffer ! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
"Der Tag hat begonnen "
und alles war voller Tröpfchen.Eine Stimmung wie ich sie liebe, wenn alles glitzert und funkelt :O)
Aufmerksam
Hallo Marion, es scheint als hätte sie ihr Ziel fest im Blick.............. toller Moment den du festgehalten hast !! Liebe Grüße und wenig Streß wünscht dir ANNE
Mehr hier
Gebänderte Heidelibelle
Hallo Klaus, prächtig schaut sie aus in ihrem Glitzernachthemd :O) Diese Libellenart steht auch noch auf meiner Wunschliste............. finde sie wunderschön ! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
So ein schöner Anblick.............
Meine Freude über diesen Fund war riesengroß :O) Noch nie zuvor hatte ich ein Abendpfauenauge gesehen und dann gleich dieses Doppel fotografieren zu können, das war klasse. Gefunden habe ich sie nur durch Zufall. Sie hingen ganz nah über dem Boden, erst dachte ich es wäre ein vertrocknetes Blatt.
Mehr hier
Hallo Charly, eine herrliche Aufnahme von diesem seltenen Falter und eine lehrreiche noch dazu................ das mit der "Versiegelung" habe ich vorher noch nicht gewußt, was es nicht alles gibt !!! Liebe Grüße ANNE
Mehr hier
Rotschulterbussard (Buteo lineatus) Red-shouldered Hawk
Hallo Jan, eine traumhaft schöne Flugaufnahme........die Farben im Hintergrund sind ebenso ein herrlicher Hingucker ! Als würde er durch Gold fliegen :O) Liebe Grüße und "klick" ANNE
Mehr hier
"Königlicher Geburtstag"
Hier mal eine frisch geschlüpfte Königslibelle. Am Tag zuvor waren wir zu spät dran, mehr als 25 Exuvien konnte ich zählen, aber weit und breit keine Libelle. Am nächsten Tag hatten wir mehr Glück und fünf Stück hatten sich entschlossen zu schlüpfen :O)
Mehr hier
Zweifleck (Epitheca bimaculata)
Hallo Sebastian, ein ganz feines Makro und ein toller Fund !!! Was für ein wunderschönes Tier :O) LG ANNE
Mehr hier
" Up and Away "
Maikäfer sind hier, im Gegensatz zu Früher, eher seltener zu finden.Als ich noch Kind war, da gab es sie in großen Mengen und damals konnte ich nicht viel mit ihnen anfangen.Heutzutage freue ich mich über jeden Einzelnen den ich sehe :O) Aber wenn man dann mal einen findet.............. dann wollen sie sich auch schnell wieder aus dem Staub machen ;O)
"Schni-Schna-Schnake"
Hallo Markus, ja...es war an einem der wenigen Vormittage an denen das Wetter mal einigermaßen schön war. Aber soll ja besser werden ! Gesehen habe ich dieses interessante Wesen vorher noch nie auf der Wiese, die du ja auch kennst ;O) Liebe Grüße und dir einen schönen Tag, ANNE
Mehr hier
Nochmal der "junge" Plattbauch
Einen schönen Ansitz hat sie sich gesucht.Der Plattbauch gehört zu meinen Lieblingslibellen und wenn sie so gezeigt werden, schaue ich besonders gerne hin :O) LG ANNE
Mehr hier
"Schni-Schna-Schnake"
Hier habe ich zum ersten Mal das Weibchen einer Holzschnake gesehen und fotografieren können. Sie sah aus als würde sie aus allen Nähten platzen ;O)
Mehr hier