Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein kurzer Moment
© Klaus Bombach
Ein kurzer Moment
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/187/937044/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/187/937044/image.jpg
Oktober 2013: Zwei Stunden vor Sonnenaufgang parken wir unser Auto in Schmilka. Der Sternenhimmel den wir auf der Fahrt hatten ist verschwunden, von Böhmen bläst ein eisiger Wind Nebel durch das Elbtal. Wir sind unentschlossen was bei diesem Wetter sinnvoll ist, da scheint ganz kurz der Mond durch den Nebel. Im Schein der Stirnlampen steigen wir zu den Gleitmannstürmen einem ganz häufig besuchten Aussichtsriff für "Sonnenaufgangsfotografie" des Elbsandsteingebirges. Die Lichter von Stirnlampen verraten uns schon von weitem dass wir nicht allein sein werden. Gemeinsam mit 9 Tschechischen Fotografen eines Workshops starren wir in den Nebel der den Sonnenaufgang ersetzen wird. Bei Sonnenaufgang verstärkt sich der kräftige Wind noch einmal und reist ganz kurz die Wolkendecke auf. Es langt für ein paar Bilder, wobei bei diesem Bild hier die Wolkenlücke am besten mit der Landschaft korrespondiert.
Der Abstieg erfolgt im Regen. Beim Bäcker gibt es das verdiente Frühstück und ein paar Tage später an gleicher Stelle den erwarteten Sonnenaufgang mit Nebel im Tal , Sonne von oben und was dazu gehört. Die Bilder die da entstehen sind schön aber auch schon oft gezeigt.
Viele Grüße
Klaus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-26
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 498.0 kB, 1100 x 825 Pixel.
Technik:
Olympus E-M5, 38mm (entsprechend 76mm Kleinbild)
1/10 Sek., f/9.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 77 durch Benutzer, 570 durch Gäste, 905 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→