Black Beauty
© Stephan Lang
Black Beauty
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/186/930351/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/186/930351/image.jpg
Kein Pferd sondern eine Orchidee...
Ich möchte mal wieder ein klassisches Artenportrait von einer in der Ostägäis häufigen Orchideenart präsentieren, von der es bislang im Forum noch kein Bild gibt.
Zu sehen ist eine Infloreszenz der Hufeisen-Ragwurz (Ophrys ferrum-equinum). Es ist eine sehr großblütige Ragwurz, die aufgrund ihrer starken Kontraste zwischen dunkler Lippe und hellem Perigon eigentlich nur bei "schlechtem" Wetter vernünftige Bilder erlaubt.
Die Pflanze habe ich fotografiert wie vorgefunden. Lediglich der Stängel wurde wegen des Windes stabilisiert und im HG ein paar Äste entfernt.

Ich wünsche allen noch einen besinnlichen Dritten Advent!

LG
Stephan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-03-14
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 331.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon FX, 150mm, ISO 200, f/9, 1/3sek., Stativ, SVA, Kabelauslöser.
Ansichten: 171 durch Benutzer, 657 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.