Schwalbenschwanz
© Otto Ganss
Schwalbenschwanz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/183/917101/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/183/917101/image.jpg
Dieses Bild ist für mich ein Highlight,nicht nur wegen des Falters,sondern vor allem wegen der Ansitzpflanze.
Es handelt sich um die Weinraute (Ruta graveolens),eine Futterpflanze des Schwalbenschwanzes,die aber vorwiegend im Mittelmeerraum beheimatet ist und zur gleichen Gruppe wie die Citruspflanzen gehört.Sie gedeiht schon seit vielen Jahren in meinem Garten und ich war hocherfreut über den Fund des Schwalbenschwanzes.
Es ist ein Naturdokument,daher konnte ich gestalterisch und stilistisch nicht allzu viel machen mit der etwas üppigen Pflanze,leider konnte ich die Blende auch nicht mehr schließen,um mehr von der Pflanze zu zeigen.
ich hoffe,es gefällt dennoch dem Einen oder Anderen.

Gruss
Otto
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 488.0 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Kamera:E-3
Objektiv: 50mm
Belichtungszeit:1/160
Blende:3.5
ISO:125
Ansichten: 74 durch Benutzer, 258 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→