Wassernadel
© Benutzer 701771
Wassernadel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/181/905064/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/181/905064/image.jpg
Eine Stabwanze (Ranatra linearis; Verwandte des bekannteren Wasserskorpions) taucht gemächlich durch einen frisch ausgebaggerten Kleinweiher (daher die einheitliche Hintergrundfarbe des hellen Sand-/Lehmgrundes). Nur das Ende des Atemrohres ragt an die Wasseroberfläche. Normalerweise bevorzugen die Tiere dichter verkrautete Gewässer; dass man sie so freigestellt schwimmend sieht, ist daher wohl eher die Ausnahme.
Ein verdammt sperriges Motiv ist das! ;-)
Keine Fotokunst, nur ein Schnappschuss zum Zeigen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 460.0 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
PENTAX K-7, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/8.0, ISO 320, freihand.
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich.

EBV: Kontrast deutlich angehoben (wollte es damit aber auch nicht übertreiben, so dass man durch die nach wie vor etwas flauen Kontraste noch erkennt, dass es Unterwasser ist).
Ansichten: 10 durch Benutzer, 330 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.